Beintraining als Fußballer

3 Antworten

Ich bin auch 16 spiele seit 10 jahren fussball und gehe seit 6 monaten ins gym. Habe eig schon immer die beine mittrainiert und ich sehe auch fortschritte. Kannste selbst entscheiden es sieht einfach schlecht aus mit dünnen beinen und grossen oberkörper

Von diesen Farid Bong Fanboys lässt du dich hoffentlich nicht beeinflussen Beine kannst du am besten trainieren wenn du Fahrrad fährst da beim Fahrrad fahren der Oberschenkel und Unterschenkel beansprucht werden also Viel Glück

Hallo! Das hat Dich nicht ohne Grund stutzig gemacht.

Der Fußballer muss schnell sein und Ausdauer haben.

Ab einer Gewissen Muskelmasse ist diese für den Fußball störend. Man hat unnötiges zusätzliches Gewicht - Beweglichkeit und Motorik sind gestört. Natürlich enthält ein optimales Training für Fußball auch Kraft - Elemente. Allerdings nicht im Bereich der Hypertrophie.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Buri33377
Beitragsersteller

Erstmal danke für die vernünftige Antwort! :D Ja so konnte ich mir das auch vorstellen und hättest du auch noch eine Ahnung wie ich mein Training dann dem entsprechend gestalten kann bzw. sollte?

kami1a, UserMod Light  11.04.2015, 04:52
@Buri33377

Wenn dann eben nicht auf Maximalkraft sondern Kraftausdauer. Aber auch davon nicht zu viel. Training der Kraft - Ausdauer sehe ich ab 15 Wiederholungen aufwärts. Bedeutet eine Verbesserung der Energiebereitstellung und somit größere Ausdauer bei leichten Belastungen. Macht also schon eher Sinn.