Fußballtipps?
Hallo liebe Gutefrage.net community!
Zuerstmal zu mir, ich bin 16 Jahre alt und spiele seit knapp einem Jahr Fußball im Verein. Mittlerweile bin ich in 2 Vereinen angemeldet, unzwar trainiere ich 1 mal wie Woche bei den U17 Mädchen und 2 Mal die Woche bei den Jungs. Außerdem trainiere ich natürlich alleine noch extra.
Mein Traum ist es Profi zu werden...
Ich bräuchte gerne ein paar Tipps, wie ich meinen Schuss verbessere und dabei mehr Power kriege - auch aus dem Dribbling).
Der Trainer bei den Jungs glaubt wenig an mich und ist nicht sehr fair zu mir. Pässe bekomm ich bei den Jungs selten, an Spielzeit mangelt es sowieso... Aber dafür werde ich hart arbeiten!
Ich bin traurig darüber, dass ich als Mittelstürmer kein Tor hinbekommen hab und das für die ganze Saison! Wobei man sagen muss, dass das auch sehr schwer ist in der kurzen Spielzeit und den wenigen Pässen...
Es macht mir so viel Spaß und ich möchte meine Motivation deshalb nicht verlieren! Freunde habe ich im Verein leider auch wenige , aber aufgrund meines Wunsches, es allen zu beweisen, möchte ich nicht austreten.
Keine Ahnung, habt ihr allgemein Tipps? Trainingsübungen? ...?
1 Antwort
Am besten fragst du deinen Trainer oder gehst in die Bibliothek, um dort DVDs auszuleihen mit Trainingsübungen und/oder vlt. auch auf Youtube etc. Das solltest du erst einmal probieren.
Ansonsten machst du vlt. zu viel vor dem Toreschießen, was zu viel Kraft verbraucht. Das geht auch Bundesliga-Stürmern so.
Und es gibt auch welche, die sind nicht so torgefährlich, sind aber wertvoll für die torgefährlichen Spieler, weil sie Tore vorbereiten und/oder die Gegenspieler auf sich ziehen und hart für das Team arbeiten und die Räume öffnen.