Beine im Liegen anwinkeln - kennt jemand einen Trick, dass sie nicht abrutschen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so Babyhandtücher wo an einem Zipfel eine Kapuze ist.

Du musst dich einfach nur auf das Handtuch legen und die Füße in die Falte stecken. Dadurch dass du drauf liegst, rutschen sie nicht samt Handtuch weg.

Bild zum Beitrag

- (Füße, Bett, Schlafposition)

Singuli  18.06.2024, 08:13

Ich finde die Zeichnung nett :)

Spielwiesen 
Beitragsersteller
 18.06.2024, 05:00

Spitzenidee! Danke!

Spielwiesen 
Beitragsersteller
 19.06.2024, 04:47

Danke auch für die anschauliche Skizze! :-) Damit ist schnell alles klar!

Hallöchen

Es gibt ja solche speziellen Kissen , worauf man die Beine legen kann . Lege ein Kissen oder eine Rolle unter deine Knie, um sie in einer angenehmen Position zu halten. Dies kann verhindern, dass sie abrutschen.

Mir hilft das immer .

Bild zum Beitrag

Eine Bekannte hatte es mir vor Jahren geschenkt . Ist auch entlastend für den

Rücken . Ich glaube , so etwas kann man in einem Orthopädischen Geschäft kaufen .Nun hoffe ich , das mein Ratschlag auch Dir hilft ?

Mit lieben Grüssen Angel 😎

- (Füße, Bett, Schlafposition)

Spielwiesen 
Beitragsersteller
 18.06.2024, 05:04

Danke - aber so eine Rampe meine ich nicht: die Knie sollen frei stehen können, ohne dass die Füße wegrutschen. (Sowas habe ich auch schon). :-)

Angel1112  18.06.2024, 05:10
@Spielwiesen

Ja .- ich verstehe . Da muss man auch eine bestimmte Position einhalten

Dann würde ich es mit einem zusammen geknüllten Handtuch ( oder einer Rolle )

probieren .LG. Angel

Spielwiesen 
Beitragsersteller
 18.06.2024, 05:21
@Angel1112

Danke, liebe Angel. Aber das ist mir zuviel Gedöns. Bis jetzt kann ich mir nur die Lösung mit dem Babylaken und der Tasche vorstellen als Bremse. Lg ! :-)

Angel1112  18.06.2024, 05:26
@Spielwiesen

Dann probiere es aus ,- finde das auch sehr gut !!!LG. hab einen schönen Tag ...

LG. Angel 💐

Einfach eine Schlaufe oder einen Gürtel um die Knie ziehen. Es gibt so elastische Gürtel, da würde ich die Schnalle entfernen und direkt zusammen nähen.

Spielwiesen 
Beitragsersteller
 18.06.2024, 09:06

Hmm - ja! das versuche ich mir vorzustellen. Aber dann fehlt noch immer die Bremse an den Fersen.

Aber danke!

Machtnix53  18.06.2024, 09:12
@Spielwiesen

Vielleicht habe ich mich mit dem "um die Knie" falsch ausgedrückt. Eigentlich meinte ich eher "über die Knie ziehen" . Die Position der Schlaufe eher um die Knöchel und die Oberschenkel. Müsstest du ausprobieren, wo und mit welcher Weite es am angenehmsten ist.

Spielwiesen 
Beitragsersteller
 18.06.2024, 09:22
@Machtnix53

Klingt ein bisschen nach Selbst-Sado-Maso. *grins

Vielleicht finde ich ja eine Art Tuch, das über den Fußteil der Matratze gespannt wird und 'nicht rutschig', aber trotzdem nicht unangenehm ist.

Machtnix53  18.06.2024, 09:32
@Spielwiesen

Ganz und gar nicht Sado-Maso. Ich habe es vorhin selbst ausprobiert mit einem Gurt, geht wunderbar, er gibt Halt, aber fesselt ja nicht. Den Druck kann man regeln durch den Abstand der Knie voneinander. Sind die Knie zusammen, kann man ihn ganz leicht abnehmen.

Das Problem hatte ich ja noch nie… liegt aber vermutlich daran dass ich keine Socken im Bett an habe 🤔

mich gehe mal davon aus dass du Socken an hast?

Spielwiesen 
Beitragsersteller
 18.06.2024, 05:07

Nein, gerade nicht. Da würde ich ja kaputtgehen vor Hitze! Hornhaut hab ich auch nicht - völlig glatte Fußsohlen! ..

Spielwiesen 
Beitragsersteller
 18.06.2024, 05:13
@TheOddness

Jaja - ist witzlos, solang die Fußunterseite auf dem Bettlaken ungebremst wegrutscht. Leider

Ich würde Schuhe anziehen.

Spielwiesen 
Beitragsersteller
 18.06.2024, 07:36

Dachte ich auch schon. Und dazu ein Loch in die Matratze schneiden, damit sie einrasten.