Betterhöhung

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ein Bett höher machen ist nicht so einfach aber es läst sich bewerkstelligen. Für meine Tochter habe ich das auch schon gemacht. Ich würde die Fußkonstrucktion unterbauen. Ich verstehe aber nicht wie das bei dir geht , wenn dein Bett eine Bretterrahmen hat und darunter Bettkästen. Können die Bettkästen nur durch das anheben des Rostes befühlt werden? Wenn dem so ist würde ich 4 Bretter mit einer Stärke von mid. 25mm kaufen und in den Ecken noch 4 Kanthölzer 10 x 10 cm zur Verstärkung anbringen. Das Ganze mit Leim und Schrauben verbinden wenn dan das "alte" Bett auf dem Rahmen steht mit mind. 4 besser 8 Holzlaschen die Erhöhung mit dem Bett verbinden. Bei etwas sauberer Arbeit und auswahl des Holzes würde dei Sache auch gut aussehen.

kuckkuck
Beitragsersteller

na wie das aussieht ist nicht wichtig, da kommt hinterher schaumstoff drum und wird mit kunstleder verkleidet.

Da kein Bild vorhanden ist und man somit die Technik nicht sehen kann, ist eine Antwort nahezu unmöglich. Es könnte sein, dass man die Beschläge anders anbringen und Stützen anbringen müsste.

Ich schließe mich ein wenig der "Kritik" von jockl an: Du beschreibst dein Problem für mich nicht glasklar. Ist aber nicht so schlimm, ich vermute mal, dass dein Bett einen unten herum durchgehend geschlossenen Kasten hat. DANN erschein mir die am nächsten liegende Lösung ein Podest von ca. 30 cm Höhe zu sein. Ich meine, für den Bau eines Podestes schon mal Standardlösungen gesehen zu haben. Google da einfach mal. Oder schaust bei den Bosch-Heimwerker-Seiten. Wenn das Podest fertig ist, solltest du zur Sicherheit allerdings Vorsorge treffen, dass das auf dem Podest stehende Bett nicht seitwärts verschoben werden kann. Sonst kann es da auch noch runterkrachen. Ich hoffe, ich konnte so etwas helfen.

ich hab das auch gemacht. aber es wird jetzt sehr schwer, das zu beschreiben: der lattenrost liegt ja auf irgendeiner halterung/stütze. ich habe nur um 10 cm erhöht, indem ich durch entsprechende holzklötze diese stützen höher gelegt habe. das problem bei deiner gewünschten höhe ist, daß dann die matrazen nicht mehr im rahmen liegen. du müßtest also rundrum noch bretter befestigen, um den rahmen zu erhöhen. verbunden hab ich alles mit holzschrauben.