Bein hinter dem kopf?

2 Antworten

Klar kannst Du trainieren. Es gibt allerdings auch körperliche Grenzen, z.B. die der Gelenke. Wenn die das nicht hergeben, dann hilft Training nicht mehr.

Wichtig ist auch, eine gute Balance herzustellen zwischen Beweglichkeit und Kraft. Beweglichkeit ohne Kraft wird Deinen Körper auf die Dauer schädigen.

Und die Frage ist ja auch: Wofür soll das gut sein? Yoga ist kein Leistungssport, und die Asanas sind letztlich nur Hilfsmittel, um den Geist zur Ruhe zu bringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Yogalehrer und -ausbilder im psychol. Bereich

Trainieren. Dehne dich jeden Tag und irgendwann klappt es eventuell.

Woher ich das weiß:Hobby