Nach wochenlanger Täglicher Yoga Praxis, nur noch Erkältet und Krank?

3 Antworten

Ich würde erstmal keinen Zusammenhang zwischen Yogapraxis und Erkältungen sehen, sofern du nicht derart exzessiv oder ausschließlich draußen in der Kälte praktizierst, dass dein Immunsystem dadurch erheblich geschwächt wird und deshalb die Anfälligkeit für Infekte erhöht ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Erkenne der Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

"Komisch, am 10.1. hab ich meinen Tiefkühlschrank abgetaut, und danach wurde das Wetter viel kälter! Magische Zusammenhänge?"

"Hey, dort wo viele Störche leben, liegt die Geburtenrate höher. Das kann doch kein Zufall sein?"

Seufz...

Vielleicht hast du dich überanstrengt? Oder es ist nur Zufall?

Hast du es denn irgendwo drinnen praktiziert? Und war da genug geheizt?