Beim Geburtstag meiner Mutter nicht da?

4 Antworten

Du bist erwachsen und gehst DEINEN WEG. Du trägst Verantwortung für DICH, nicht für deine Mutter.

Sicher wäre es schön, am Geburtstag deiner Mutter teilzunehmen, aber DU HAST DEINE VERPFLICHTUNGEN, was völlig ok ist und deine Mutter Verständnis für dich aufbringen müsste.

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, deine Mutter zu einem späteren Zeitpunkt zu besuchen oder sie zum Kaffee einladen, eine kleine NACHFEIER in einem gemütlichen Kaffee in einer neutralen Atmosphäre, vielleicht klappt dann ein Gespräch von FRAU ZU FRAU!

VIELE GRÜßE

HAUKE1

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn die Dienstreise für dich wichtig ist, dann solltest du die antreten.

Du kannst deiner Mutter an ihrem Geburtstag Blumen schicken lassen und anrufen. Das wird sie sicher auch freuen.

Immerhin sollte sie das verstehen, da sie ja selbst auch oft an deinen Geburtstagen oder Weihnachten arbeiten musste.

Nun ist dies halt mal bei dir der Fall und dein Arbeitgeber würde vermutlich die Stirne runzeln, wenn du diese Reise nicht mitmachst, nur weil dann deine Mutter Geburtstag hat.

Auf gewisse Termine kann man eben nicht Einfluss nehmen. Das wäre anders, wenn du direkt dann Ferien genommen hättest um zu verreisen. So aber ist dies halt einfach höhere Gewalt.

Ich hab ein gutes Verhältnis und bin an Geburtstagen auch mal im Urlaub, auf Dienstreise, arbeiten oder es lohnt sich zeitlich nicht vorbei zu kommen.

Du kannst dir 90% deines Texts eigentlich sparen.

Du bist am Geburtstag deiner Mutter nicht da. Ja, passiert. Ich kenne niemanden, der eine Dienstreise deswegen verschieben würde.

Ciao :-)

Alles hat zwei Seiten.

Da ich eure Familiengeschichte nicht kenne will ich mir kein Urteil bilden.

Warum ist sie so traurig? Ist es ein runder Geburtstag den sie groß feiern wollte, oder weiß sie, dass sie nicht mehr viel Zeit auf der Welt hat?

Bei diesen zwei Punkten würde ich vermutlich versuchen anwesend zu sein. Aber auch nur da, sonst würde ich sie anrufen oder Karte schicken und gut ist.

LG