Beim Erstellen eines Beitrags ist #Mädchen voreingestellt, warum?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal sind hier komische Themen voreingestellt, das ist mir auch schon aufgefallen. Aber erst wenn man sie anklickt werden sie aktiviert. Wenn du nichts machst und sie einfach ignorierst, erscheinen sie auch nicht in deiner Frage bzw. in deinem Beitrag.

werwiewas99 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 17:26

Danke für die Antwort. Interessant. Ich habe es vielleicht angeklickt, weil ich es löschen wollte. Trotzdem eine blöde (wie ich denke) neue Funktion. Ich vermute, dass viele das einfach stehen lassen und sich keine weiteren Gedanken um sinnvollere # machen.

Chumacera  06.01.2025, 17:27
@werwiewas99

Vermutlich ist da eine KI am Start. Je nachdem, welche Wörter du in deiner Frage oder dann im Begleittext verwendest, macht sie entsprechende Vorschläge für die Themen.

werwiewas99 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 17:30
@Chumacera

Da kannst du recht haben, aber es ging wie gesagt um Nasenspray. Danke.

Das System verbindet da ungenaue Punkte

Oft wird auch #Sex genommen, ich vermute weil diese einfach so erfolgreich sind

Gruß Gummikugel

Ich erstelle hier zwar keine Beiträge, aber ich vermute, dass hinter dieser schlecht implementierten automatischen Bevormundung der Versuch steckt, die Faulheit vieler Nutzer beim sinnvollen Verschlagworten zu kompensieren. Aber wie so oft scheitert das an der Unfähigkeit derjenigen, die sowas umsetzen sollen.

Bei mir ist es auch so, vielleicht passt Mädchen und Jungs zu allem.

Der Fachkräftemangel in Deutschland wird von Jahr zu Jahr ein größeres Problem - GF ist der beste Beweis dafür.

Wenn die "Fachkräfte" mit ihrem Latein am Ende sind, werden die Aufgaben an Praktikanten oder 1-Euro-Jobber delegiert - das Ergebnis siehst Du ja.

Viel wichtiger ist es, Beiträge willkürlich im Akkord zu löschen und anonym nichtssagende Textbaustein-Mails rauszuhauen.