Beim Bankdrücken gleiches Gewicht wie bei der Brustpresse?

2 Antworten

Nein, da besteht schon nochmal ein Unterschied.

Du solltest Bankdrücken üben.

Soweit ich von einem Kumpel weiß, musst du aber gar nicht richtig Bankdrücken machen, sondern nur in der Multipresse. Das ist etwas einfacher und das kannst du auch schneller lernen als richtiges Bankdrücken.

xeagle  15.12.2019, 10:43

Das klingt ja so als wäre Bankdrücken irgendwie kompliziert...so ein Quatsch

Jokerfac3  15.12.2019, 14:42
@xeagle

Bankdrücken in der Multipresse ist wesentlich einfacher als richtiges Bankdrücken. Beim Bankdrücken kannst du dich nicht einfach hinlegen und drücken.

xeagle  15.12.2019, 21:21
@Jokerfac3

Wie stark muss man motorisch resigniert haben, wenn Bankdrücken eine Herausforderung darstellt...?

Nein.

Bankdrücken ist wesentlich anspruchsvoller