Beim ausparken auto leicht berührt?

3 Antworten

Absolut nicht in Ordnung! Du weißt nicht, ob am anderen Auto was kaputt gegangen ist. Jetzt bleibt der Besitzer wegen Deiner Unehrlichkeit darauf sitzen.

Abgesehen davon ist Fahrerflucht eine Straftat. Geh zur nächsten Polizeidienststelle und melde den Unfall!

ist es ok?

Nein. Wer sagt denn, dass am anderen Fahrzeug nichts ist?

Dazu hast du doch eine Versicherung...wenn du dem anderen eine Delle rein fährst, zahlt die doch die Schäden und der andere bleibt nicht auf seinem oder ihrem Schaden sitzen.

Ino313
Beitragsersteller

Als ob jederrrrrr im echten leben wegen jederr berührung sich direkt meldet

Gehilfling  12.06.2024, 15:22
@Ino313

Wenn ein Schaden da ist sollte man zumindest zu seinem Fehler stehen. Dreh die Sache doch mal um, jemand eckt an einem Auto an, macht eine dicke Delle (Kosten: 2.000 EUR) rein und fährt weg weil er sich sagt: "Joah, meldet sich sonst auch nicht jeder". Dann darfst du das blechen. Nicht lustig..

Ino313
Beitragsersteller
@Gehilfling

Und dann noch die dummen blicke von hinten da hatte ich kein bock mehr und bin einf weitergefahren. Denkst du der hinter mir kann das melden?

Gehilfling  12.06.2024, 15:26
@Ino313

Mit hoher Wahrscheinlichkeit schon. Komischerweise sind alle (bis auf den Verursacher) bei sowas sehr sensibilisiert. Und dann ist es Fahrerflucht. Deutlich günstiger für dich ist es, dass du es selbst meldest.

Ino313
Beitragsersteller
@Gehilfling

wird die probezeit dann zu 100% verlängert ? Bin noch in der probezeit

Gehilfling  12.06.2024, 15:33
@Ino313

Bei Fahrerflucht schon. Bei einem simplen Anrempeln nicht. Daher meine Empfehlung: melde das selbst, bevor der andere es tut.

Gehilfling  12.06.2024, 15:37
@Ino313

Dann bei der Polizei in deinem Ort melden (keinen Notruf wählen..). Wenn du das Kennzeichen nicht kennst vom anderen Auto, dann zumindest sagen, wo und wann das passiert ist.

Ino313
Beitragsersteller
@Gehilfling

Und was wenn die polizei fragt warum ich nicht gewartet habe

Gehilfling  12.06.2024, 15:42
@Ino313

Dann ist eben keiner gekommen in einer akzeptablen Zeit (15-30min). Wichtig ist eher, dass du das meldest bevors wer anders tut.

Ino313
Beitragsersteller
@Gehilfling

wenn bei meinem auto kein schaden zu sehen ist wird es beim anderen auto auch wahrscheinlich nicht sein. Egal wenn ich ein brief oder so bekomme sage ich dass ich davon nichts bemerkt habe dann ist der käse gegessen

...gefunden ist es ok?

Nein, nennt sich Fahrerflucht.

Am gegnerischen Fahrzeug könnte was passiert sein und nicht jeden Schaden sieht man sofort.

Ino313
Beitragsersteller

Ja es war voll eng und habe angst dass das auto hinter mir was meldet er ist kurz stehen geblieben als ich dann raus war

es12ch  12.06.2024, 15:18
@Ino313

Sry not sry, aber ich hoffe er hat was gesehen und meldet dich.

Wenn du scheiße baust steh dazu.

Ino313
Beitragsersteller
@es12ch

alter bist du aber einer hättest du bestimmt nicht anders gemacht

es12ch  12.06.2024, 15:20
@Ino313

Bin in der Lage mein Fahrzeug richtig zu führen und die Größe einzuschätzen. Würde ich trotz allem fremdes Eigentum beschädigen würde ich dazu stehen.