Beim Parken eine Säule ganz leicht berrührt- was tun?
Guten Abend,
ich hoffe ernste Antworten zu bekommen. Heute war ich in der Kundentiefgarage eines Supermarktes und habe dort geparkt. Beim ausparken, habe ich leider die Säule ganz leicht berührt. Mein Auto hat definitiv nen Kratzer (nicht groß), man sieht aber auch, dass da ganz wenig blaue Wandfarbe von der Säule drauf ist. Ich bin mir sehr sicher; dass dort Kameras waren. Außerdem war es recht modern, da es über Elektronische Parkuhren verfügt (keine Ahnung wie man das nennt). Ich bin heim gefahren; irgendwie kam mir nicht in den Sinn, dass es gemeldet werden muss?
Die Säule hat definitiv viele Spuren von vorherigen Autos, Kratzer, Dellen alles mögliche. (Mein Schaden kann echt nicht groß sein )Ich wäre nicht die erste Person. Soll ich das Melden? Bin in der Probezeit. Auf dem Bild sieht man das blaue.
Vielen Dank.
3 Antworten
Da wird nichts passieren.
Du bist wohl verpflichtet aus zu steigen und zu kontrollieren dass an der Säule nichts beschädigt ist. Machst Du das nicht, bekämst Du Ärger wenn an der Säule eine Beschädigung wäre. Da wird aber nichts sein, dafür ist die viel zu stabil.
Das Personal des Parkhauses hat auch kein großes Interesse daran den Schaden zu melden, das bedeutet nur viel Papierkram und Scherereien.
Mit sowas rechnen die Betreiber. Schau dir mal Parkhäuser an, die schon einige Jahre alt sind. Wenn da ein bisschen Farbe fehlt, ist das egal. Du hast ja keine Schranke abgefahren. Dein größtes Problem ist es, dein Auto wieder schön zu bekommen.
Wenn du gleich zu einem Parkhauswächter gegangen wärst aber jetzt ist es ja schon einige Zeit rum. Versuche es trotzdem mal ich glaube aber da pasiert nichts.