Beim Ausleihen des Autos geht Motorkontrollleuchte an?

2 Antworten

Nein. Das wäre bei ihm auch passiert. Fehler auslesen und schauen was die Ursache ist. Nockenwellenkette ist nicht richtig. Die Sensoren geben ein Signal dass die Kette gelängt ist. Das kommt nicht von 100km Fahrt.

Die Steuerkette ist ein Verschleißteil das mehrere 10tausend Kilometer hält bevor sie Verschleiß zeigt. Bei manchen Autos wird diese nie gewechselt.

Wenn die nun also hinüber ist, hast du daran mit den gefahrenen 100km keine Aktien.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung