Auo fährt nicht mehr schneller als 40, Motorkontrollleuchte leuchtet - was defekt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ufff gibt da viele möglichkeiten:

zündkerzen defekt, zündverteiler defekt, lambda-sonde defekt und was weis ich noch alles.

und ja der motor ist im Notlaufprogramm. Also ab in die Werkstatt und Fehlerspeicher auslesen, danach ist man normalerweise schlauer.

Ich weißt nicht, wie oft ich es noch schreiben soll...

Aber wenn ihr Autofragen habt, dann schreibt doch bitte wenigstens hin um welches Auto von welchem Baujahr, mit was für einem Motor und welcher Laufleistung es sich handelt...

Bei einem Golf 1 ist die Ursache mit Sicherheit eine andere, als bei einem Golf 6...

Gegenfrage: "was hast Du für ein Auto"

Neue Antwort "ein grünes"

.... laß Dir doch nicht die Würmer aus der Nase ziehen, unsere Glaskugeln sind gerade in Reparatur. ... Du kannst auch nur Fische fangen, wenn Du nen Köder am Haken hast, also gib mal mehr Info zu Deinem Auto.

Marke, Modell, Baujahr, Diesel/Benzin/Gas, OBD ja/nein,

ja der Motor ist sicher im Notlaufprogramm - nur woran das liegt, muss Deine Werkstatt mittels OBD (Diagnosegerät) auslesen.

jepp ohne obd , selbst mitr angaben wie Fahrzeugtyp ect. schwer zu beantworten.^^