Bei meinen Auto leuchtet die motorkontrollleuchte auf

4 Antworten

Neustart und wenn noch immer, meist Zündanlage oder Lambda-Sonde, so jedenfalls bei uns.

nata1006
Beitragsersteller

Und wie is des mit'n Preis wieviel hat das bei euch gekostet?

Das heißt, dass irgendwas abgasrelevantes kaputt ist. Lambdasonde oder Abgasrückführung sind häufige Fehler.

Sind leider beides keine Pfennigbeträge...(> 100 EUR).

Den genauen Fehler kann man mit geeigneten Geräten auslesen (die Werkstatt hat sowas).

Fehlerspeicher auslesen (lassen)!! ;-)

nata1006
Beitragsersteller

Ja das wäre nicht schlecht aber er lässt sich anstarten nur wenn ich vom Gas gehe stirbt er ab