Beim Arbeitgebeber denunziert...was kann ich dagegen tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das fällt unter üble Nachrede, er behauptet etwas, obwohl er weiss das genau das Gegenteil der Fall ist. Die Anrufe sind anonym, wird schwer sein das nachzuweisen.

Du könntest dich bei der Polizei beraten lassen.

Auf jeden Fall hat er jetzt noch mal deutlich gezeigt, dass er nicht ohne Grund dein Ex ist.

Zur Polizei gehen.

Jetzt hat seit Mo 3x eben mein "Bruder" in der Firma angerufen...mit unterdrückter Nummer.

Spielt keine Rolle, die Anrufe werden trotzdem protokolliert bei den Providern, sprich die Polizei kann eine Abfrage machen und schauen was dabei raus kommt.

Was die Anrufe angeht, würde ich der Firma mal blöd ausgedrückt eine Notlüge ans Herz legen, sie sind der Bruder? Eher nicht der steht gerade bei dir im Büro. Da die Person quasi aufgeflogen ist, könnte es sein, dass es aufhört.

Da versucht gerade jemand dein Berufsleben kaputt zu machen und dir damit direkt an den Geldhahn zu gehen. Ja, dabei geht die Person sehr schludrig vor und sabotiert sich damit selbst, das macht die Sache jedoch nicht weniger ernst. Ich würde mich dagegen auf jeden Fall rechtlich zur Wehr setzen.

Ich würde auf jeden Fall Anzeige gegen unbekannt stellen. Die Polizei wird ggf. deinem Verdacht nachgehen.

Wenn du keine Beweise hast kannst du nicht viel machen. Vor allem wenn die Nummer unterdrückt war.

Dein Arbeitgeber glaubt dir ja und eventuell kannst du ihn über deinen Verdacht informieren, falls nochmal so ein Anruf kommt weiß er genauer Bescheid.
Ansonsten würde ich auch schauen ob du eventuell in deinem Umfeld Leute vorwarnen kannst wo es vielleicht sinnvoll wäre. wie zb Freunde und deine Familie.
Falls dein Ex noch mehr komische Dinge versucht.