Beim abbiegen auf bordstein gekommen?

3 Antworten

Nichts ist passiert. Und nichts wurde beschädigt.

Fahrerflucht heißt offiziell 'unerlaubtes Entfernen vom Unfallort'. Offenbar gab es keinen Unfall, also war es auch keine Fahrerflucht.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__142.html

Solange nichts passiert ist und nichts beschädigt wurde hast du auch nichts gesetzeswidriges getan - kannst beruhigt sein.

FF bedeutet nichts anderes, als „Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort“ das setzt aber einen Unfall inkl. Schaden voraus. Der ist hier nicht gegeben.

Hier noch der Gesetzestext. https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__142.html

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester
Nichts ist passiert. Und nichts wurde beschädigt.

also KEIN Unfall, höchstens deine Felge reifen kann was abbekommen haben.

Geschädigt wurde keiner - damit keine Unfallflucht.

Janjan1818
Beitragsersteller

Auch keine Strafe die mich zu erwarten hat?

peterobm  13.02.2022, 19:42
@Janjan1818

und Wer sollte dich anzeigen??

was glaubst wie oft das tagtäglich passiert