Beim a1 Führerscheinin der Fahrschule gestürzt?

3 Antworten

Ich kann verstehen; dass dir diese Gedanken kommen aber du solltest versuchen, sie nicht zu haben.

Du lernst doch den Umgang mit dem Motorrad in der Fahrschule und fängst langsam mit einfachen Fahrten an.

Der Fahrlehrer wird dich sicherlich nicht überfordern, sondern auf deine Fortschritte achten und danach die Strecke aussuchen.

Aber um deine Frage zu beantworten, ich bin in der Fahrschule nie gestürzt.

Der Fahrlehrer sagte mir schon nach der ersten Stunde, dass er mir das Motorradfahren nicht beibringen könne - ich war zu der Zeit schon jahrelang Cross auf unserem Bauernhof gefahren....

Ich wünsche dir viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin nur beim anfahren umgekippt, weil ich nicht den ersten Gang drin hatte und dann ist mir die Maschine mitten auf der Kreuzung ausgegangen.

Mir und der Maschine ist dabei nichts passiert

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und Repariere Kadett E, S51, FZS1000 und GSX400

ich hab mich in der dritten fahrstunde auf die klappe gelegt.

aus einer seitenstrasse mit starker steigung links abbiegen auf die hauptstrasse mit etwas weniger steigung - und auf der rechten seite der hauptstrasse eine 20cm hohe bordsteinkante. bin mit der fussraste am bordstein hängengeblieben, weil ich den lenkeinschlag falsch geschätzt habe. nix passiert, ausser das ich und das motorrad beide auf dem gehweg lagen.

wenn du angst vor dem fallen hast, passiert garantiert was, wenn du fällst, weil du dich dann anspannst. du fährst auch unsicherer.

also warte noch ne woche oder zwei.

Tredox1678
Fragesteller

Ja also muss erstmal die Theorie machen. Bis ich dann die Praxis machen kann dauert es ja bestimmt 2 Monate dann sollte das glaube ich gehen. Danke dir

pony  17.04.2023, 23:50
@Tredox1678

ich konnte damals beides parallel machen.

besorg dir eine jacke mit weichen protektoren an der schulter. das gibt deiner psyche sicherheit. und gut sind die teile auch, weil man sich nahezu ungehindert darin bewegen kann. polo hat ganz gute, nicht so teure unter eigenmarke.