bei schlechten verhältnissen durch fahrprüfung gefallen?

8 Antworten

Dein Fahrlehrer ist nicht im Geringsten Schuld daran, dass Du durchgefallen bist, denn Du allein bist für Dein Fahrverhalten verantwortlich.

Wenn Du eigentlich der Meinung bist, dass es wg dem Wetter zu gefährlich ist zu fahren, Du es aber einfach trotzdem machst, statt anzuhalten und Du deswegen dann sogar stürzt, ist das ein grob fahrlässiges und somit verkehrsgefährdendes Verhalten von Dir.

Dass Du dann deswegen durchfällst, ist somit auch die einzig richtige Folge dessen, die Du allein zu verantworten hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Bikerin mit 'ner rassigen 1000er
wiki01  23.06.2023, 14:18
Langjährige Bikerin mit 'ner rassigen 1000er

Ja, so ein kleines Mopped hatte ich früher auch mal 😁

übernimmt die fahrschule die verantwortung bei so etwas?

Welches schuldhafte Verhalten kann der Fahrschule vorgeworfen werden, als Voraussetzung dafür, denen die Konsequenzen bzw den Schaden zuschieben zu können?

Das ist nun mal ein Kriterium auch bei Regen muss du achtgeben und solch eine Situation vermeiden. Das nächste mal wirst du es schaffen. Zahlen musst du.

Viel Erfolg & Grüße.

Nein, da du auch bei Regen in der Lage sein musst, dein Fahrzeug sicher zu beherrschen.

Kann den anderen nur zustimmen, du musst in jeder Situation das Motorrad beherrschen können und das Wetter an der Prüfung kannst du dir halt leider nicht aussuchen.

Einfach nochmal probieren.