Bei wieviel wird man bei einer 50 Zone?

4 Antworten

Zu wenig Info. Kommt drauf an wieviel dein Tacho voreilt. Und die Toleranz musst du noch abziehen.

Hab die Erfahrung gemacht, dass GNSS-Geschwindigkeitsmessungen meist sehr genau sind und davon eben die Toleranz abziehen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt darauf an wie das Gerät eingestellt ist. Im Regelfall wird bei 55 km/h nach Tacho noch nichts geschehen.

Das lässt sich unterschiedlich einstellen. Zumindest manche Gemeinden wollen nicht die große Masse ärgern, die 3 oder 5 km/h zu schnell fährt, sondern die schwarzen Schafe, die wirklich eine Gefahr darstellen.
Das geringste, mit dem ich mal (nach Toleranzabzug) geblitzt wurde, waren 60 km/h.

Toleranz des Messgerätes beträgt in dem Fall 3 km/h, wenn Temposünder ab 52 km/h erwischt werden wollen, löst das Gerät dann ab 55 km/h aus.