Bei wieviel grad Unterwäsche waschen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

60 grad 62%
30 grad 15%
90 grad 15%
40 grad 8%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
60 grad

60° für Baumwolle - empfindliches mit 40°und evtl Wäschesagrotan .

Dirndlschneider  31.10.2022, 15:17

Vielen lieben Dank für das Sternchen ! 🌟🌟🌟

30 grad

30 oder 40 grad reichen, zumal dass auch die textilhersteller empfehlen... sonst leiern Boxershorts /Shorts schnell aus und man kauft ständig neue...

Daher lieber warm waschen und eben nur 1-3 Tage tragen ...

Außerdem ist das mit einem Markenwaschmittel auch kein Problem.

cleversunshine  30.10.2022, 14:13

Du trägst deine Unterhosen länger als einen Tag???! 😂 Ihhh

Morty712  30.10.2022, 14:16
@cleversunshine

Blödsinn :D das ist nicht ieh..du duschst und wäschst dich doch ?! Wenn du ständig Bremsstreifen in der Hose hast oder starke Blähungen oder ansich starken Körpergeruch kannst du das natürlich nicht tun... aber angenommen ich würde dir meine Boxershorts gefaltet in den Schrank legen, du würdest garantiert nicht merken dass ich die 1 Tag an hatte oder 2 :D

cleversunshine  30.10.2022, 14:19
@Morty712

Völlig egal, ob man geduscht ist oder nicht. Unterwäsche wird täglich gewechselt 😖

Morty712  30.10.2022, 14:23
@cleversunshine

Als single handhabe ich das so.. noch mit meiner letzten Freundin war natürlich alles anders.. da duscht man nach dem Sex und dann wechseln man auch mehrmals am Tag die Unterwäsche... gerade bei ihr wenn sie noch ausläuft unten :)

Kommt drauf an, was in den Herstellerangaben drin steht. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Marken-Boxershorts mittlerweile schnell kaputt gehen und beim Waschen von min. 30 Grad schon ausbleichen.

40 grad

Bei den früheren Materialien konnte man mehr Gas geben, aber jetzt muss man vorsichtiger sein damit die Farben und das Material länger hält. Außerdem ist nach einem Tag ja noch nichts wirklich schmutzig.

Morty712  30.10.2022, 14:29

richtig. Sonst ist die nach 10 mal waschen kaputt, ausgeleiert oder Löcher drinn hinten wo du pupst

30 grad

Glaub sonst leiern die elastischen Kunstfasern schneller aus

Morty712  30.10.2022, 14:18

ganz genau 👍

iqKleinerDrache  30.10.2022, 14:24
@Morty712

naja ... nach 2 jahren benutzung kann man sich ja schonmal neue unterwäscbe kaufen ... und so lange hällt es aus wenn man sie alle 14 tage wäscht. man hat soviele, dass ein und dieselbe höchstens alle 14 tage einmal gewachsen wird. also 60 grad.

Morty712  30.10.2022, 14:26
@iqKleinerDrache

ja ..wobei ich 1-2 x pro woche wasche..immer abwechseln, helle wäsche.. und dunkle..schwarz :)