Neue Unterwäsche bei 30 Grad waschen?
Hallo habe neue Unterhosen gekauft und wasche die nun bei 30 Grad mit meinen Jacken mit. Reicht das wenn die neu sind? Sonst wasche ich sie immer bei 60 Grad um Pilze Bakterien usw abzutöten
4 Antworten
Deine eigenen Pilze und Bakterien können dir gar nicht schaden, denn die wohnen sowieso auf deiner haut und müssen es sogar, weil es eine lebensnotwendige Symbiose ist. Huch - ganz neue Erkenntnisse, was?
Es ist also völliger Blödsinn anzunehmen dass eine normale Wäsche irgend etwas "abtöten" müsse. Ausnahmen passieren dann wenn Infektionserkrankungen eingetreten sind wie Norovirus oder Hauterkrankungen durch Milben, Skabies, oder Fußpilz und sowas. Aber der Fußpilz ist ja bekanntlich auch kein Arschpilz, oder?
Du brauchst nichts abzutöten. Weißes aus Baumwolle wasche ich aber auch bei 60°C. Wenn man nur bei 40 Grad wäscht, dann können sich gammelige Bakterienschleime IN DER WASCHMASCHINE bilden, und das kann dann müffeln.
Insofern ist es immer gut, wenn man z.B. zuerst Buntes bei 40 Grad wäscht, dann Weißes bei 60 Grad. Einmal im Jahr kann man darüber hinaus einen Hygienezyklus laufen lassen, indem man ein paar alte Lappen rein tun und mit Hygienereiniger (Waschmaschinenreiniger) bei 95 Grad wäscht.
Ich würde die genauso bei 60 grad waschen wie sonst auch. Es können Rückstände der Produktion drin sein oder die Wäsche hat im Laden schon jemand anprobiert.
Schlimm ist es aber sicherlich nicht wenn du sie jetzt nur bei 30 Grad gewaschen hast.
Ich rate, alles bei 60 Grad zu waschen.
Körpertemperatur liegt bei 37,5 Grad. Deshalb finde ich es okay, Wäsche bei 60 Grad zu waschen.
Das funktioniert, aber warum ausgerechnet mit einer Jacke zusammen, ist deine Unterwäsche auch bunt
dunkelblaue Jacke und Unterwäsche schwarz