Bei wieviel Grad das Pferd nicht bandagieren?

4 Antworten

Ab -271,3 Grad Celsius bandagiert man nicht ohne triftigen Grund.

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020

Ohne Grund garnicht bandagieren!!?? Warum? Weil es schön aussieht? Wenn du die sehnen von deinem Pferd zum glühen bringen willst, dann gerne. Ansonsten nicht

Gar nicht bandagieren! Wozu? Damit es schön aussieht...? Und dafür dem Pferd die Sehnen weich kochen...? Wickel dir doch mal die Beine ein u. geh 1h joggen, machst du sicher nicht öfter. Dem Pferd mutet man es aber zu. Ätzend. https://www.cavallo.de/medizin/darauf-sollten-reiter-verzichten/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Die Sehnen erhitzen doch schon bei ganz normalen Temperaturen unter den Bandagen. D.h., du schädigst sie dann schon, wenn du dir eigentlich noch gar keine Gedanken wegen der Hitze machst. Du solltest vielleicht dein grundsätzliches Bandagierverhalten überdenken.