Bei wg Zimmer richtigen Mietvertrag?

3 Antworten

Grundsätzlich ist ein Vertrag auch mündlich schliesbar, sogesehen hast du eienn Mietvertrag. Aber dann kann man nicht nachweisen auf was sich geeinigt wurde, ist also nicht so gut. Du solltest dich um einen schriftlichhen Vertrag kümmern. Der kann entweder ein Untermietvertrag sein oder zwischen Vermiter und Mieter einzelt oder zusammen.

Gibt auch in der WG ein Vertrag. Überweise erstmal kein Geld, wäre da skeptisch. Besser du hast was schriftliches.

Auch dort sollte es ein Vertrag geben. Ist dann ein Untermieter vertrag.