Hat mein Hund eine Allergie oder was kann das sein?

Fell und Haut sehen huckelig aus.. - (Gesundheit, Hund, Haut)

8 Antworten

Das können auch Parasiten sein, je eher das behandelt wird desto besser für Hund und Besitzer.

Es war zum einen das Futter, das zu viel Getreide enthielt, jetzt füttern wir nur noch Wolfsblut und gran carno, seitdem nie wieder passiert. Und das nächste war tatsächlich der Napf aus Metal, daher hatte er viele Pusteln an den Leftzen, teilweise richtig stark geblutet...auf Anraten des Tierarztes frisst er seit 2 Jahren aus ner Glasschüssel (Glaub ist ne Auflaufform :D ) und seitdem ist sein blaues Schnüss heile und gesund! Also, hat euer Hund blutende Pusteln an der Schnauze versucht es mal mit einem Glasnapf! Ausschlag im Fell, versucht es mal mit anderem Futter! Oben genanntes kann ich empfehlen. Nichtsdestotrotz schaut auch beim Tierarzt vorbei, aber das ist ja auch selbstverständlich..

lg

Mich erinnert es an meinem Boxer. Wir waren mal im Wald und er hatte unzählige Mückenstiche.

Ein Besuch beim Tierarzt wäre sinnvoll!

neununddrei  27.08.2016, 09:27

Ups wieder nicht aufs Datum geschaut 😆

djkskeb139  27.08.2016, 09:40

Passiert mir auch oft 😂😂

Hi

Was war denn denn nun?  Meine Dobermann Hündin hat diese Hubbel seit Gestern auch vermehrt . Würde mich über eine Antwort sehr freuen. (schon klar dass eine Antwort einem TA Besuch nicht ersetzt, falls es nicht von alleine verschwindet ;))

Liebe grüße

Haffelnaut
Beitragsersteller

es war wegen Getreide im Futter welches er nicht vertragen hatte und an der Schnauze hat er allergisch auf Metall reagiert (hatte einen metallnapf) füttern nun in Glas und nur noch Fleischreiches Futter ohne Getreide.. ist jetzt lange her das er das hätte und seitdem nie wieder gekommen, also kein Getreide im Futter und kein metallnapf..

es könnte einer allergie, hautkrankheit, oder sonst was sein. bittelass es einen TA anschauen