Kälte - Heizung tabu

6 Antworten

MAnn kan es auch übertreiben. Ich heize schon seit Ende März nicht mehr.

Mach dir einen Tee und zieh einen Pulli und dicke Socken an, dann geht das schon.

Heizung einschalten! Nicht nur, dass Du Dich erkälten könntest. Nicht-Heizen könnte zu Schimmelbildung führen, die die Gesundheit weit schlimmer beeinträchtigt als eine Erkältung und schadet der Bausubstanz, was weitaus höhere Kosten verursacht als die zum Heizen verbrauchte Energie....

Du willst Deine Heizung abschalten, damit es Dir wärmer wird? Wohl eher umgedreht! Ich weiß nicht, was Deine Eltern für einen Grund haben Dir das Heizen Deines Zimmers zu untersagen. Da mußt Du Dich einmal mit denen unterhalten. Denn wenn man lernen will oder muß und man friert so, daß man zittert, so ist das Lernen eigentlich unmöglich! Damit soltest Du Deine Eltern konfrontieren, denn Deine gute Ausbildung und gute Lernergebnisse sollten ihnen doch am Herzen liegen! Du hast eigentlich nur zwei Möglichkeiten zu handeln. Einmal kannst Du die Hausaufgeben zitternd machen, oder die Heizung trotz Verbotes aufmachen. Das Letztere solltest Du Dir aber überlegen, da der Ärger dann vorprogrammiert ist. Deinen Eltern kannst Du einen schönen Gruß bestellen. Die Raum nicht zu heizen, gefährdet nicht nur Dein Lernergebnis, sondern auch Deine Gesundheit in hohem Maße, denn durch die geringen Raumtemperaturen steigt die Gefahr der Schimmelbildung extrrem an, besonders, wenn Du in Deinem Zimmer auch schläfst! Das kann nicht nur die Gesundheit nachhaltig schädigen, sondern es kommen immense Kosten für die Beseitigung der Schimmelbelastung auf Sie zu, denn bei einem nach zu weisenden Fehler der Mieter werden sie zum Regreß verdonnert! Viel Glück und Erfolg! Und gute Ergebnisse in der Schule!

Grundsätzlich würde ich ja schon einmal die Hausaufgaben um einiges eher machen .....! Aber gut, ist ja Deine Sache !

Tee, Warmer Pulli oder Poncho, Strickesocken und Schal oder gleich eine Decke zumindest um die unteren Extremitäten wickeln  ....dann dürfte das schon irgendwie auszuhalten sein!