Bei welcher Maschine kann man mehr gewicht bewegen 3d multipresse(Bankdrücken) oder freies Bankdrücken?

1 Antwort

Kommt drauf an denke ein guter Powerlifter ist im Bankdrücken besser, da er die Stange in einem günstigeren Hebel bewegen kann. Bei der Multipresse ist die Richtung der Stange ja schon vorgegeben und die passt nun mal nicht für jeden perfekt.

Für den Normalo im Gym ist wohl die Multipresse einfacher da man dort die Stange nicht stabilisieren muss.

Ist aber eine interessante Frage