Bei welcher Anordnung kann Strom fließen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Strom fließt immer dann, wenn der + und der - Pol ohne unterbrechung miteinander leitend verbunden sind. Dann ist der Stromkreis geschlossen und es fließt Strom.

Oben: das wäre bei 2 und 4 der Fall. Nur dortverbindet der Draht die beiden Pole miteinander.

Untere Reihe:
Da müssen wir die Glühbirne etwas näher betrachten. Vom Kontakt unten geht die Leitung zur Glühwindel und von dort zum Kontakt an der Seite (Schraubgewinde). Zwischen diesen beiden Kontakten kann Strom fließen, sonst nicht. Zwischen dem Klaskolben und einem Kontakt besteht keine leitende Verbindung, also kann da auch kein Strom fließen. Deshalb sind anzukreuzen: 6, 8

Murod493
Beitragsersteller

Kannst du meine letzte Frage bitte anschauen?

Murod493
Beitragsersteller

Kannst du meine letzte Frage anschauen??

2,4,6,8

Wobei 2 und 4 ein Kurzschluß sind. Da fließt dann sehr schnell sehr viel Strom.

Bei welcher Anordnung kann Strom fließen?

Bei denen, wo eine leitende Verbindung zwischen Pluspol und Minuspol existiert.

Tipp: Sowohl Glas als auch Luft leiten hier nicht.

Ich denke, bei 2,4,6 und 8.

überall dort wo der Lampenkontakt geschlossen wird

schau dir die Bildchen genauer an

Murod493
Beitragsersteller

2,4,6,8?