Bei welchen Produken greift ihr auf die Markenvariante zurück, auch wenn es eine günstige Alternative dazu gibt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaffee. Wobei ich sagen muss, dass ich erst vor kurzem einen Noname Kaffee entdeckt habe, der mithalten kann.

Und der Preis ist sehr attraktiv. Werde wahrscheinlich einen Wechsel vorziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Welcher Kaffee ist das oder wo gibt es den, dann probiere ich den auch.

qaysert  16.12.2023, 21:31
@xxXScarfaceXxx

Das ist Espresso Edeka Bio 250g, gemahlen und kostet 3,99.

Lavazza ebenfalls gemahlen, 250g kostet 5,99. Und das ist ja auch noch günstig, denn die Röstereien verlangen zwischen 8€ und 9€ für 250g.

qaysert  17.12.2023, 21:14

Hey, danke fürs Sternchen! Freu mich total! 😍

Denke, die Qualität ist fast immer gleich.Kaufe fast immmer no Name- Marken.

Bei Lebensmitteln gibt es.anchmal einfach eine größere Auswahl bei Markenware, und oft gibt es nicht jede Sorte als Noname. Ein Beispiel zB Knäckebrot, von Nonname gibt es vielleicht zwei Sorten und dann ganze Regale von Markenprodukten.In solchen Fällen.

Manchmal, wenn man meint, es gebe tatsächlich Unterschiede bei Qualität, zB finde ich teilweise billige Deos nicht so gut.

Aberauch umgekehrt:dass ich oft das Billigprodukt soagrbesser finde als das Original. Zum Beispiel Diätketchup, oder die Wassserkochercon Aldi oderLidl sind die besten.

Auch Schokolade teilweise .( zB die Kitkat white - Imitation von Lidl ist viel besser, als das Original, die weiße Schokolade viel aromatischer)

Bei einem Serum. Würde keines von einer No Name- Marke benutzen, auch wenn die Inhaltsstoffe verzeichnet sind , aus Angst vor zu wenig Kontrolle.

Genau bei einer einzigen Sache und das ist mein Veganer Thunfisch Ersatz. Da kommt leider nichts was bis jetzt auf dem Markt ist an den von Garden Gourmet dran Punkt ist leider Nestlé und leider Marke aber das ist der einzige der wirklich schmeckt. Alle anderen Hersteller egal wie günstig kommen einfach nicht da dran. Aber den von Garden Gourmet kaufe ich selbst nur ein bis zweimal im Jahr wenn es hochkommt. Nicht nur weil er mir eigentlich viel zu teuer ist sondern auch weil ich Nestlé eigentlich gar nicht unterstützen möchte und sonst einen riesenbogen um die Produkte von denen mache.

Bei allen anderen greife ich auch gerne auf die No Name bzw Eigenmarken zurück damit diese auch sehr gut schmecken.

redbull, finde keinen Energy Drink der ansatzweise da dran kommt obwohl es schon Dosen für 30 Cent gibt kaufe ich trz Redbull