Wild kaufen, wo bekommt man Fleisch in bester Qualität?

9 Antworten

Erkundige Dich, ob in Deiner Nähe ein Forstbetrieb oder eine Wildbretgenossenschaft existieren, die Wildfleisch aus eigener Jagd verkaufen. Bei Wildschweinfleisch solltest Du aber in den Wintermonaten fragen, ob das Fleisch auch auf radioaktive Stoffe untersucht wurde. Ich will Dir keine Angst machen, aber bei uns in Rheinland- Pfalz sind im Boden immer noch radioaktive Reststoffe von Tschernobyl enthalten, und im Winter wühlen die Wildscheine im Erdboden nach Pilzen usw. Hier werden alle geschossenen Tiere auf radioaktive Rückstände untersucht, und jedes Jahr landen einige Tiere auf dem Sondermüll.

Frag beim Förster an. Der hat in der Regel Adressen und Telefonnummern von Jägern.

Ich kaufe immer direkt vom Jäger! Er hatte im letzten Jahr inseriert und verkauft das Kilo für 10 Euro - also ein Spitzenpreis und Superqualität! Schau doch mal in Zeitungen nach solchen Inseraten! Auch bei Google gibt es direkt Spalten dafür unter Wild vom Jäger, dann Deine Stadt eingeben! Viel Glück!!!

Wir wohnen im Schwarzwald. Hier kannst du direkt vom Jäger oder über das Forstamt kaufen. Mezger bieten auch absolut frisches Wild an.

turalo  08.12.2011, 09:08

Beim Metzger aber teurer. Der will ja noch was verdienen, der muß ja die Ladenmiete, die Lagerung, die Kühlung usw. wieder erwirtschaften.

Ich erlege selbst. Aber, wenn Dir dieser Zugang zu Jägern nicht möglich ist, schau mal hier. Vielleicht findest Du einen Anbieter in Deiner Nähe. Wildpret aus dem Supermarkt hat soviel mit Wild zu tun, wie anderes Fleisch aus Massentierhaltung. http://www.wild-aus-der-region.de/wildbretanbieter.html

Ansonsten such mal in den Landesjagdverbänden nach Wildpretvermarktung.

Acoma  08.12.2011, 21:19

Zwei Jäger treffen sich. Erzählt der eine dem anderen: "Du, ich habe einen merkwürdigen Hund. Immer wenn ich daneben schieße, wirft er sich auf den Boden, streckt die Füße in die Höhe und lacht." "Und was macht er wenn Du triffst?" "Das weiß ich nicht, ich habe ihn erst seit 3 Jahren..."

antnschnobe, UserMod Light  08.12.2011, 21:40
@Acoma

: )))) Unser "Neuer" ist erst eineinhalb!!! Aber bisher hatte er auch wirklich noch keinen Grund, alle vier Stelzen gen Himmel zu strecken : D