bei spotify ausstellen, dass andere sehen was ich zuletzt gehört habe
hallo! ich hab mir die kostenlose version von spotify runtergeladen und höre damit sehr gerne musik. ich hab mein konto nicht mit facebook vernetzt, weil ich nicht will, dass alle sehen können, was und wann ich welche musik gehört habe. mein problem ist folgendes: wenn ich bei spotify nach meinem namen unter dem ich da registriert bin suche, dann kann ich sehen, welche künstler ich mir zuletzt angehört habe. ich will aber nicht, dass das jeder sehen kann. und ich kenne einige profile, bei denen man das nicht sehen kann, da sieht man nur öffentliche playlists und follower, ansonsten aber nichts. wie kann ich das so einstellen? finde da irgendwie nichts zu...und ich möchte eigentlich so "geheim" wie möglich halten, was ich wann gehört habe. danke für eure hilfe!
2 Antworten
Ich schätze mal du nutzt es am PC. Wenn du das tust ist es recht einfach. Wenn du Spotify geöffnet hast müsste ganz oben rechts dein Bild abgebildet sein. Neben dran ist ein kleiner Pfeil. Wenn du auf diesen Pfeil klickst öffnen sich dir mehrere Möglichkeiten. Darunter müsste eine Möglichkeit sein, die "Private session" oder so ähnlich heißt. Klicke darauf und dann müsste das Problem gelöst sein. Allerdings musst du es glaub ich erneut anklicken sobald du Spotify schließt und dementsprechend neu startest.
Ich habe Spotify schon lange nicht mehr genutzt, daher kann es sein dass es nicht ganz stimmt.
In den Einstellungen müsste irgendwo 'Private Session' stehen, das solltest du aktivieren, dann kann keiner mehr sehen was du hörst :)
das hab ich die letzten male gemacht, trotzdem sehe ich genau, welche künstler ich mir angehört habe.