Bei Sharan?

6 Antworten

Das Auto ist auf 80-90 grad? Oder meinst du die Kühlwassertemperatur? Falls ja, was soll daran so bemerkenswert sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Till0053
Fragesteller

Bin kein Auto Kenner im Auto kann man ja das ab lesen und er wahr vor kurzem in der Werkstatt will wir auf dem Weg in den Urlaub abgeschleppt wurden sind weil er nach 120km gesagt hat Kühlwasser überprüfen und wurde immer viel zu heiß 130 grad und hat sich das Wasser verloren

er wahr den halt in der Werkstatt aber auf dem Heim weg wahren 300 km ist das wieder passiert

der Weg zur Arbeit sind 10 km und er wird da schon auf der Hälfte des Weges auf 90 grad ist die Temperatur perfekt aber so bald ich mal 30 min mit 120 bis 150 fahre kommt es wieder zu Heide und kein Kühlwasser

wenn ich ihn dan abkühlen lasse sehe ich das dass Kühlwasser unter Minimum ist und sobald ich es aufschrauben schiesst es wieder zurück

vielen Dank an alle die mir weiter helfen können

ronnyarmin  05.05.2022, 13:21
@Till0053

Wenn Kühlwasser abhanden kommt, ist Irgendwo was undicht. Das muß behoben werden.

Daran, dass der Termostat richtig funktioniert. Das ist die ideale Betriebstemperatur.

Sei doch froh – je schneller der Motor auf Temperatur kommt, desto besser. Scheint also alles bestens zu funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Klingt nach Thermostat oder Wasserpumpe.
Eine Werkstatt wird dir da helfen können.