Bei Regen gekippte Fenster zumachen?

5 Antworten

Kommt darauf an...ist es die "Wetterseite" und der Regen steht gerade auf dieses
Fenster, dann kann es nass werden.
Hast Du niemanden, der die Fenster schließen könnte?

Hallo muffinman!

ich würd das fenster lieber zumachen, da bei starkem regen schon was rein kommen kann. ist mir mal in meinem zimmer passiert, da hats schräg geregnet und mein schreibtisch wurde nass! wenn in dem raum viele elektronische geräte sind, würde ich das risiko lieber nicht eingehen...

lg

ich habe meine Fenster auch immer gekippt wenn ich gehe und es gibt kein Vordach und nichts, es kommt trotzdem kein Regen rein... müsste schon sehr stürmen und regnen dass das passiert glaub ich- ich hoffe ich kann dich damit beruhigen :-)

  1. Kommt darauf an, ob es die Wetterseite (meistens Westen) ist - und natürlich auf das Wetter
  2. Ich würde mir eher Gedanken über ungebetene Besucher wie Einbrecher, Kleintiere und Insekten machen (z.B. Wespen und Hornissen, welche gerne im Schatten ihre Nester bauen)

starkregen auf jeden fall.