We weit kann Regen durch ein gekipptes Fenster gehen?

4 Antworten

Wie is es denn gekippt ? Bei einem 98grad Winkel der den Bolzenhalterunhsbügel auf 2-3 Zoll weit freistehen lässt, kann ein optimal gesetzter Regentropfen über 2-3 hectozoll auf 2 Quadratmeter auftreffen

ich hoffe das ich helfen konnte

B

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auch auf die Richtung an, bei meinem großen Westfenster war schon mal ordentlich Wasser bis 2m

Wenn der Wind den Regen schräg gegen die Scheibe drückt kann da, je nach Stärke, jede Menge Wasser reinlaufen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es nicht stürmt, kann es nicht so weit reinregnen sondern nur ca. 1 Meter im Umkreis um das Fenster. Aber besser wäre es, du verzichtest auf das Lüften solange es regnet.