Bei meiner Lumix TZ31 fährt das Objektiv nicht mehr aus. Das Display zeigt an Systemfehler (Zoom). Ein Kostenvoranschlag kostet 60 €. Was tun?

3 Antworten

Das Objektiv ist Wahrscheinlich verbogen. Bevor du selbst bastelst, lass es richten. 60€ ist meist günstiger als eine neue Kamera.

Habe gerade genau das gleiche Problem bei meiner TZ 31.Scheint bei Panasonic Lumix nicht selten zu sein.

Wenn es nicht reparabel ist, hast du 60€ zum Fenster rausgeworfen.

Die Reparatur kann weniger oder auch mehr kosten.

Das ist halt immer eine Spekulation.