meine limux dmc-fs10 zeigt mir Systemfehler an!

5 Antworten

Hatte exakt das gleiche Fehlerbild mit dieser Kamera. Ich konnte es nach vielem Probieren letztendlich dadurch beheben, dass ich beim Einschalten zufällig ein Objekt vor der Linse hatte, welches sich im Makrobereich befand, d.h. Abstand zur Linse ca. 10cm. Die Kamera stellte auf das Objekt scharf und funktioniert seitdem wieder einwandfrei. Grüße Thomas

Soph99  21.08.2013, 12:47

Danke danke danke danke! Meine hat ewig nicht funktioniert, aber jetzt geht die ohne Probleme wieder :D

Vex80  22.06.2013, 10:57

Bei meiner DMC-TZ10 hat der Tip mit dem Makrobereich funktioniert. Jetzt geht die Kamera wieder. Danke!

qwe900  04.07.2012, 17:06

funktioniert. Danke !!!

Wie genau ist der Vorgan mit dem Makro. Ich habe dasselbe Problem und halte die Kamera vor 10 cm vor ein Objekt sie stellt sich automatiosch scharf, aber das Problem bleibt leider trotzdem.

Viele Grüße

Hatte das gleiche Problem mit meiner FS-10. Sie war in den Regen gekommen und hatte seitdem das Problem. Habe sie ein paar Stunden in die Wärme (auf den Balkon in die Sonne) "trocken gelegt", danach ging sie wieder!!!

Bei mir funktioniert das trotzdem net

SarahXY  03.02.2014, 18:59

Ich hatte gerade das gleiche Problem bei meiner Lumix TZ7, der erste Versuch ist auch gescheitert da ich bei automatisch voll ausgefahrenem Zoom kein scharfes Bild bekommen habe. Dann habe ich den Zoom beim ausfahren und während ich ein nahes Motiv fokusiert habe mit der Hand "gebremst" und sobald es scharf war losgelassen, die Kamera funktioniert wieder perfekt! Tausend dank an Thomas!

Bei meiner DMC-SZ7 hat es auch funktioniert. Danke für den Hinweis. Ich bin überglücklich, dass sie wieder funktioniert.