Bei meinem Zeugnis steht auf der ersten Seite 2 unten rechts und auf der nächsten Seite oben in der Mitte 2, wie ist es richtig?

2 Antworten

Schreib das vor, wem du es willst.

Wenn das Zeugnis wie üblich aus einem zusammenhängenden Dokument besteht, z.B. Vorder- und Rückseite oder ein Doppelblatt mit jeweils Vorder- und Rückseite, ist eine ausdrückliche Zählung der Seiten nicht erforderlich. Wenn es mehrere getrennte Seiten sind, ist deine Forderung sinnvoll.

Bei meinem Zeugnis steht auf der ersten Seite 2 unten rechts

... heißt, dass es noch eine zweite Seite gibt (verwirrt mich auch immer, wenn ich so etwas sehe).

bergsteiger4711
Beitragsersteller

Ist das dann richtig? Welche Möglichkeit gibt es noch, bzw. bessere oder elegantere Möglichkeit?