Wie ändere ich eine bestimmte Schriftart in eine bestimmte andere Schriftart für ein komplettes Word-Dokument?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt darauf an, welche fassung von word du hast. in manchen fassungen gibt es bei finden/ersetzen links unten ein kästchen mit pfeil nach unten für weitere optionen, da öffnet sich ein fenster, und unter "format" kannst du unter "font" eine schriftart durch eine andere ersetzen.

Sh0ckw4veZ
Beitragsersteller

Es hat funktioniert. Vielen vielen Dank!

Genaue Lösung: Über den Pfeil auf Suchen (im Bereich Start) -> Bearbeiten-> Klick ins Feld Suchen nach -> Erweitern -> Format -> Zeichen -> Schriftart, -größe und -farbe auswählen. Im Feld Ersetzen durch kann man dann sogar eine Formatvorlage auswählen (wichtig hierbei die erstellte Formatvorlage mit dem Namenszusatz "Zchn" verwenden). Ich benutze Word aus Office Professional Plus 2021.

Du kannst ja alles markieren und dann einfach auf die Schriftart drücken die du haben willst, dann ändert sich gleich alles.

Sh0ckw4veZ
Beitragsersteller

Dann ändert sich alles, genau. Aber ich habe ja z.B. auf Seite 30 5 Zeilen in Times New Roman und den Rest auf Calibri. und auf Seite 40 10 Zeilen auf Times New Roman und den Rest auf Calibri. Wenn ich einfach alles markiere dann sind die Teile, die in Times bleiben sollen ja auch auf der neuen Schriftart die ich auswähle. Und alles manuell auszuwählen dauert ewig. Deswegen die Frage ob es hier eine automatische Funktion gibt.

Amizada  24.05.2024, 23:54
@Sh0ckw4veZ

Ich habe mal nachgeschaut, aber eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht. Da musst du es dann wohl einzeln markieren und ändern

Sh0ckw4veZ
Beitragsersteller
@Amizada

Über "Bearbeiten -> Markieren -> Text mit ähnlicher Formatierung markieren" funktioniert es etwas schneller als einzeln markieren. Aber das ist nicht genau. Da erkennt es bestimmte Sätze nicht. Vielleicht kennt ja jemand anderes noch eine einfachere Lösung :D