Bei meinem Laptop gucken farbige Drähte raus, ist das gefährlich?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 77%
Nein 23%

6 Antworten

Ja

Ein klares ja sogar lebensgefährlich dies ist die Zuleitung zur Steckdose also liegen hier 230 V an noch ist die Isolierung der einzelnen Kabel vorhanden wir reden hier von noch das kommt daher da du wohl am Kabel gezogen hast nicht am Stecker

So ein Kabel kannst du für 2-3 euro nachbestellen

Und in Zukunft immer am Stecker ziehen nicht am Kabel

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Ja

Sowas passiert, wenn man am Kabel und nicht am Stecker zieht, um die Verbindung zu lösen.

Isoband drum, dann hält es länger. Ist aber nur eine temporäre Lösung.

Ja

Ja, weil da kein ausreichender Schutz mehr vorhanden ist. Es sind 220 Volt auf diesen Adern und die sollen nicht ohne zusätzliche Ummantelung in der Gegend herumliegen oder bewegt werden.

Offensichtlich strapazierst du das Kabel, deshalb schauen die Drähte raus.

Wenn du es weiter unvorsichtig benutzt wird das Kupfer blank liegen - das ist bei einem Kabel immer gefährlich.

Das ist ein normales Notebookkabel mit Kleeblattanschluss, kostet nicht viel, kannst du nachkaufen - bis dahin Isolierband drum

Ja

Ja denn da liegen 230V drauf, du solltest das Kabel tauschen, die sind sehr billig unter 5 Euro.

sumpfbub  16.10.2021, 20:07

den Kabel...

RainOne101  16.10.2021, 20:09
@sumpfbub

Besser du Rechtschreibfee? Dann kannst du dein gutefrage Konto löschen, denn so viele Fehler wie hier findest du nirgends.

DerNico  16.10.2021, 20:10
@sumpfbub

Nein, wieso sollte man hier Akkusativ nutzen?

Das war alles richtig. Ich kann mir nur dem Kommentar anschließen - falls das hier deine Mission ist, bitte lösch dich einfach.

sumpfbub  16.10.2021, 20:19
@RainOne101

Jetzt passt dieses Wort, Du könntest aber noch optimieren.
Wie hältst Du es denn im realen Leben? Darf man Dich auf Mängel hinweisen oder hast Du jegliches Lernen mit Beendigung der Schule aufgegeben?

RainOne101  16.10.2021, 20:35
@sumpfbub

Nein aber ich bin nicht hier um meine Rechtschreibung zu lernen. Und auch so lege ich da nicht so viel Wert drauf, meine Lebenszeit auf dieser Erde ist begrenzt, wie auch deine, von all dem kann ich nichts mitnehmen. Mir ist es wichtiger Leuten zu helfen.

sumpfbub  18.10.2021, 09:26
@RainOne101

Die Crux an JEDER Veröffentlichung, unabhängig davon, welche Seite dafür genutzt wird, ist die Tatsache, dass es immer eine Vorbildfunktion hat. Man liest etwas und nimmt es unbewusst als korrekt auf. Sieht man ein Wort in unterschiedlichen Schreibweisen, wird man jenes als korrekt ansehen, welches in der Überzahl auftaucht. Standard/Standart ist ein häufiges Beispiel.

Es gibt viele Bereiche, in denen es für den Verfasser unwichtig ist, ob die Rechtschreibung stimmt, denn Noten werde da nicht vergeben, welche letztendlich einmal die Höhe der Einkünfte bestimmen. Auch diese Seite zählt dazu.

Allerdings ist es gerade für so eine Plattform, auf der sich richtig viele Leute mit mangelhaften Deutschkenntnissen tummeln, durchaus wichtig, korrekte Texte zu präsentieren. Schüler, die in die Berufswelt übertreten und dann unter anderem auch wegen ordentlicher Rechtschreibung ihre Chancen auf bessere Jobs verbessern könnten, sind hier keine Mangelware. Und auch Erwachsene haben keinen Nachteil, wenn sie sich besser als der Durchschnitt darstellen können.

Man kann natürlich auf einem sehr einfachen Niveau sein Leben bestreiten, kaum mehr als 800 Wörter dabei nutzen. Man spart viel Zeit für Bildung und kann diese Zeit für Zocken und Spielen nutzen. Nennenswerten Komfort und finanzielle Sicherheit im fortgeschrittenen Alter wird man dabei aber eher weniger aufbauen können. Alternativ arbeitet man 16 Stunden am Tag für Mindestlohn und muss wenig ausgeben, weil die restliche Zeit nur geschlafen wird. Ob das erstrebenswert ist, muss jeder für sich entscheiden.