Wie komme ich aus dem ASUS BIOS Utility- Advanced Mode raus?

Das erscheint immer - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

6 Antworten

Vielleicht ist Windows nicht installiert geh mal auf boot und dann auf die boot Reihenfolge und mach mal die Festplatte auf der Windows drauf ist als 1 nun kannst du ja nt wissen auf welcher es ist also probier mal aus

Woher ich das weiß:Hobby

geh auf das Feld Boot, und mach das das CSM beim start auf Enabled ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hängt bei dir womöglich ne Taste mit der du ins bios kommst? du drückst am besten mal lang den ausschalter am notebook.

bis das notebook aus ist. dann drückst du auf jede taste auf der tastatur mal fest drauf

kann immer sein, dass irgendwo nen fussel oder brösel oder so hängt und dich immer wieder beim neu starten ins bios bringt....

feste drauf drücken überall, gerne auch mehrfach oder mit dem handballen über die komplette tastatur, bevorzugt über die oberen reihen bei F1 bis F12, drüber streichen mit den fingern.....

wenn du weiterhin rein kommst ins bios, wird wohl nen fehler an der hardware vorliegen, entweder das notebook kommt mit den timings vom ram nicht zurecht oder deine cpu ist übertaktet oder irgendwas spackt, da solltest du mal durchgehen ob da nen fehler angezeigt wird.

weil wenn dein pc oder notebook nicht hochfährt

bringt er dich ins bios, dass du den fehler beim starten behebst....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

lenasstae
Beitragsersteller

Hab’s mit den tastet probiert aber funktioniert nichts. Ja nur ich kenne mich mit sowas null aus weiß nicht wie man da irgendwas einstellt oder so oder was ram usw bedeutet

Silverhead2010  27.12.2018, 15:26
@lenasstae

im bios hast du doch die möglichkeit DEFAULTS zu laden, das sind die Standard-Werte, die für das Gerät vorgenommen wurden.

Also wenn du im BIOS bist, machst du folgendes

Taste F9 = DEFAULT Werte

Wenn du gefragt wirst vom Bios, ob du das wirklich machen willst, bestätigst du mit OK oder JA oder YES

Dann drückst du F10 = SAVE & EXIT

und bestätigst auch hier mit JA YES oder correct

und probierst es nochmal.

unten, wo dein Mauszeiger ist, steht doch save und exit.

damit kommst du aus dem BIOS raus

lenasstae
Beitragsersteller

Windows 10 eigentlich das war direkt drauf

kerem86  27.12.2018, 14:59
@lenasstae

Dann geh mal unten auf Boot-Menu und schau mal, ob die richtigen Startoptionen eingestellt sind.

Deepdiver  27.12.2018, 14:59
@lenasstae

ist das auf einer SSD oder HDD aufgespielt?

Schau mal ob die zum booten enalet sind

lenasstae
Beitragsersteller

Funktioniert nicht Laptop startet dann neu und bringt mich wieder auf die gleiche Seite

Ich nicht!

Schon mal mit der esc Taste probiert?

lenasstae
Beitragsersteller

Ja aber es bringt leider nichts

alarm67  27.12.2018, 14:57
@lenasstae

hast Du eine Windows cd?

einlegen, dann save und exit, dann startet der Rechner neu und wird vermutlich, wenn alles richtig konfiguriert ist, von der CD starten wollen.