Ich stecke in der BIOS fest?

4 Antworten

Hi,

gehe mal unten links auf Advanced Mode oder drücke f7 und bestätige dann die Meldung . Dort angekommen in den Reiter Boot wechseln und dort bei „Boot Option #1“ rechts auf den Knopf drücken. Dort solltest du zu einer Auswahl kommen wo du auch deine Festplatte auswählen kannst.

Am besten listet du uns hier mal auf was dort alles angezeigt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer

Dadido14
Beitragsersteller

wenn ich auf "Boot" gehe, steht da "Fast Boot, CSM Support, Boot Option Priotities, Add new Boot Option, Delete Boot option" da ist nichts mit "Boot Option #1"

diese kack app hat das Bild nicht hochgeladen... da Steht "ASUS BIOS Utility - EZ Mode" und da sind Fakten über das System, LCD und Hardware Monitor.

Steht da denn nicht wie du aus dem bios fenster raus kommst? Steht normalerweise am unteren rand.

Dadido14
Beitragsersteller

da steht "DefaultF9,Save&Exit(was ich dauernd drücke und beim Neustart kommt das Fenster wieder),Boot Menu(wo mir "Windows Boot Manager" angezeigt wird aber wenn ich drauf klicke kommt Schwarzbild und dann nichts), Advanced Mode, Search on Faq

Spiderpig42  26.05.2018, 22:22
@Dadido14

Wenn du den Boot Manager aufrufst, wird nur ein schwarzes Bild angezeigt? Da sollten eigentlich alle Laufwerke und USB Sticks angezeigt werden und du kannst dann auswählen von welchem Laufwerk du booten willst.

Hast du schon versucht die Boot Reihenfolge zu verändern?

Es ist übrigens auch möglich das BIOS auf Standardwerte zurückzusetzen. Das ist allerdings auch mit Risiken verbunden, deshalb sollte man sich erst mal die aktuellen Einstellungen alle aufschreiben. (Oder einfach Fotos von machen)

Wäre schön, wenn das Bild da wäre :D

Dadido14
Beitragsersteller

diese kack app hat das Bild nicht hochgeladen... da Steht "ASUS BIOS Utility - EZ Mode" und da simd Fakten über das System, LCD und Hardware Monitor.

Baurus  26.05.2018, 22:09
@Dadido14

hmm.. komisch.

Vielleicht gehst du ja mal ins BIOS und bootest Windows von da aus. Da solltest du deine Festplatten angezeigt bekommen. Drück mal auf die Festplatte, wo Windows installiert ist.