Bei MediaMarkt beim klauen erwischt (12)?
Ich wurde letztens beim MediaMarkt dabei erwischt Ausstellware zu stehlen.
Ich ging zu den Mäusen vom MediaMarkt und es gab dort eine 90 euro maus und ich wusste dass ich das Kabel nicht am Pc abmachen konnte doch es war eine wireless Maus und ich konnte das Kabel genauso vorne an der Maus entfernen, die Mitarbeiter hatten sicher nicht damit gerechnet. Ich ging richtung ausgang mit der Maus in meiner Jacke und als ich schon an den Sensoren vorbei gegangen war kam ein Mann zu mir und fragte was ich in meiner jacke habe und ist anschließend mit mir zu einem mitarbeiter gegangen. Und die wissen jetzt alles. Die haben meine TelefonNummer,name,adresse und die Eltern sind auch gekommen. Was erwartet mich in zukunft? Ich bin noch 12 und habe bereits gestohlen aber dieser Diebstahl war eher lächerlich als Schlimm... Ich hatte einen bereits aufgebrochenen Kaugummi automaten mit Spielsachen drin ausgelehrt, dort war ich grade einmal 9 und es gab stress mit der Poizei.
Was erwartet mich? Eine Geldstrafe? Eine fette Anzeige?
8 Antworten
Na passieren wird erstmal noch nicht viel.
Jetzt kommt das aber.
Es existiert eine Polizeiakte von dir und wenn du mit 14 dann erwischt werden solltest wirst du natürlich andere Strafen bekommen, als wenn du mit 14 das erste Mal erwischt worden wärst.
Überleg dir gut wo die Reise in deinem Leben hin gehen soll.
Du bist noch nicht strafmündig, deine Eltern können aber wegen Verletzung ihrer Aufsichtspflicht haftbar gemacht werden.
Als direkte externe Maßnahme wirst du einfach Hausverbot bekommen. Der Rest liegen im Ermessen deiner Eltern oder im Schlimmsten Fall des Jugendamtes.
Ich musste letztes Jahr auch ein komplize sein. Da haben wir nur Briefe von der Polizei bekommen bzw. Für ein Gespräch. Hast du es mehrmals gemacht, dann Anzeige wegen Diebstahl (an deine Eltern)
du bist noch nicht strafmündig. Was dich erwarten könnte wären Erziehungsmaßnahmen wie Sozialstunden und Hausverbot bei allen Media- und Saturn Märkten und das mehrere Jahre
Hausverbot bedeutet mehr, als du jetzt annimmst:
Gehst Du trotzdem in den Laden, wird es als Hausfriedensbruch gewertet. Dann ist es nicht mehr zum Lachen!
Zum 2. Mal bist du inzwischen wegen Diebstahl auffällig geworden. Bestraft werden kannst du auf Grund deines Alters nicht, aber das Jugendamt wird sich mit dir und deiner Familie ausführlich beschäftigen.