Bei MediaMarkt beim klauen erwischt (12)?

8 Antworten

Na passieren wird erstmal noch nicht viel.

Jetzt kommt das aber.

Es existiert eine Polizeiakte von dir und wenn du mit 14 dann erwischt werden solltest wirst du natürlich andere Strafen bekommen, als wenn du mit 14 das erste Mal erwischt worden wärst.

Überleg dir gut wo die Reise in deinem Leben hin gehen soll.

Du bist noch nicht strafmündig, deine Eltern können aber wegen Verletzung ihrer Aufsichtspflicht haftbar gemacht werden.

Als direkte externe Maßnahme wirst du einfach Hausverbot bekommen. Der Rest liegen im Ermessen deiner Eltern oder im Schlimmsten Fall des Jugendamtes.

Ich musste letztes Jahr auch ein komplize sein. Da haben wir nur Briefe von der Polizei bekommen bzw. Für ein Gespräch. Hast du es mehrmals gemacht, dann Anzeige wegen Diebstahl (an deine Eltern)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du bist noch nicht strafmündig. Was dich erwarten könnte wären Erziehungsmaßnahmen wie Sozialstunden und Hausverbot bei allen Media- und Saturn Märkten und das mehrere Jahre

nematode  06.04.2019, 13:36

Hausverbot bedeutet mehr, als du jetzt annimmst:
Gehst Du trotzdem in den Laden, wird es als Hausfriedensbruch gewertet. Dann ist es nicht mehr zum Lachen!

Zum 2. Mal bist du inzwischen wegen Diebstahl auffällig geworden. Bestraft werden kannst du auf Grund deines Alters nicht, aber das Jugendamt wird sich mit dir und deiner Familie ausführlich beschäftigen.