Bei Kleinanzeigen eingeschränkt (IP-Bereich)?

4 Antworten

Das Problem hatte ich auch schon paar mal, einfach mal etwas warten und dann erneut versuchen. Das Problem kommt oft nach einem Handy Wechsel oder wenn gerade in deinem Umkreis gerade sehr viel los war auf Kleinanzeigen :)

MfG Pascal

Woher ich das weiß:Hobby

es ist der öffentliche IP Bereich deines Handys oder PC gemeint.
Betrifft also hauptsächlich deinen Provider.

Du kannst da sehr wenig dran ändern.
Kleinanzeigen wird nach gewisser Zeit den Bereich wohl wieder freigeben und weiter beobachten.
Für dich hat das die Auswirkung das du solange, bzw darüber eben nicht teil nehmen kannst.
Du kannst aber mit deinem Handy einem anderen WLAN unterwegs beitreten und dort deine Dinge machen.

Bei welchem Anbieter bist du?

skentawr
Beitragsersteller

Mit dem W-LAN und Router hat es nichts zu tun? Ich meine den IP-Bereich...

csor77  23.09.2024, 11:10
@skentawr

Nein, die Zahlen sind eh im privaten bereich und nach außen hin nicht sichtbar.
Für Kleinanzeigen geht es einzig und allein um den öffentlichen IP-Bereich.

Falls du über VPN surfst, versuch den mal aus zu machen.

skentawr
Beitragsersteller
@csor77

Also, einfach ein neues Handy oder PC und dann sollte es funktionieren? Da mein Account gesperrt wurde vermute ich das ich einen neuen Account brauche...:(

csor77  23.09.2024, 11:17
@skentawr

Nein, kein neuer PC oder Handy, sondern in einem anderen WLAN oder einem anderen Anbieter.

(Man kauft sich doch keinen neuen PC wenn man von einer webseite geblockt wird oO ?)

skentawr
Beitragsersteller
@csor77

Ach so, das Handy oder PC bekommen dann eine neue IP-Adresse sobald W-LAN oder Anbieter gewechselt werden, richtig?

csor77  23.09.2024, 11:24
@skentawr

ja genau, sie bekommen eine andere öffentliche IP Adresse.

Habe ich ähnlich, aber nur wenn ich mich mit Firefox einloggen möchte. Vom gleichen Anschluss aus wenige Sekunden später mit einem anderen Browser hat anstandslos geklappt.