Kleinanzeigen IP Sperrung?

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheint ein Problem bei Kleinanzeigen zu sein, haben viele. Da in der Meldung aber auch nicht steht, dass deine IP-Adresse gesperrt wurde, sondern der gesamte IP-Bereich kann es, sollte es kein Fehler sein auch dein Nachbar gewesen sein der irgendetwas unerlaubtes gemacht hat. Die Auszahlung bekommst du aber sicher.

Marcel3732828  21.05.2024, 20:58

Habe das selbe Problem und verkaufe nicht mal was sondern kaufe nur ab und zu Sachen. Liegt höchst wahrscheinlich an ebay kleinanzeigen selber

Janinabo446  21.05.2024, 20:58

Kann ich nur bestätigen, ich wurde auch vorübergehend gesperrt...

DomeLPs  21.05.2024, 21:02
@Janinabo446

Morgen die Schlagzeile "Kleinanzeigen verliert alle Nutzer auf grund eines Fehlers wurden alle Acc Gesperrt" :D

WiseBoy  21.05.2024, 21:22
@DomeLPs

Eventuell werden bei so einer massiven Störung noch Mails mit Aufklärung versendet. Wäre zumindest auch für Kleinanzeigen gut. Die Accounts an sich wurden auch ja auch nicht gesperrt.

DomeLPs  21.05.2024, 23:27
@WiseBoy

Das war ein Witz und nicht mein ernst aber nein es werden keine E-Mails verschickt das funktioniert nur einfach wieder ob es wohl nur eine Störung war oder ein Angriff auf Kleinanzeigen wobei eventuell sogar Daten durchgerutscht sind werden wir wohl erstmal nicht erfahren

WiseBoy  22.05.2024, 08:04
@Janinabo446

Wie schon gesagt, dein Account war nie gesperrt, sondern dein IP-Bereich. Damit hat dein Account nichts zu tun.

DomeLPs  22.05.2024, 12:26
@WiseBoy

Wie schon gesagt wir Scherzen!! Weist du was ein Scherz ist? Das wir nicht wirklich gesperrt wurden ist uns klar hatte auch nix mit der IP zutun war ein technischer Fehler von Kleinanzeigen wie es dazu kam ist noch nicht bekannt

WiseBoy  22.05.2024, 20:41
@DomeLPs

Die Aussage, der Account wurde wieder entsperrt war offensichtlich kein Scherz, ist aber auch nicht weiter relevant.

DomeLPs  22.05.2024, 23:44
@WiseBoy

Offensichtlich schon du solltest wissen dass folgende Symbole :D ein lach Smiley darstellen da er vor dieser Nachricht ein lach Smiley schreibt wird das wohl nicht voller Ernst gewesen sein

Auch Zeichen wie xD ;D deuten ebenfalls darauf hin dass eine Nachricht nicht so ganz ernst gemeint ist

Leider habe ich immer noch nichts gefunden offiziell von Kleinanzeigen was da genau los war wäre schon interessant war es einfach nur eine Panne oder war es ein Angriff auf Kleinanzeigen

Mik75  21.05.2024, 21:07

Bei mir ist auch gesperrt

Ist mir eben auch passiert

Funktioniert auf keinen Handys, hab mehrere versucht, nur beim pc geht's

Ist definitiv ein Problem von deren Seite aus

Scheint wohl ein allgemeines Problem zu sein...

Ich hatte mir schon wieder enorme Gedanken gemacht, da ich erst vor ca. einem Jahr gehackt wurde.

Solange es also nur ein Problem von Kleinanzeigen selbst ist... 🙆🏽‍♀️😁

Habs auch, allerdings nur aufm Handy. Am PC läuft alles normal

Hier genauso. War grade etwas sprachlos. Wollte nur schauen ob das eine auf See Merkliste noch da ist. Zack diese Meldung.