bei kauf auf ebay versehentlich falsche lieferadresse angegeben was tun?

4 Antworten

obwohl ich Moislinger Allee wohne ausversehen Fregattenstraße angegeben was kann ich nun tun

Was wohl: Jemanden in der Fregattenstraße bitten, das Paket anzunehmen und einen entsprechenden Zettel an die Klingel kleben "Paket für Müller bitte bei Meier klingeln oder benachrichtigen".

Dort könnte man es mit einem riesigen Blumenstrauß für die Unannehmlichkeiten dann abholen oder bei Meier den Benachrichtigungsschein für die Entgegennhame an der dort genannten Post abholen.

Sonst wird es wg. einer falschen Adresse an den Absender retourniert, und dann hast du die Kosten zu tragen.

dass er sollte die ware zurück kommen an meine jetzige adresse senden kann ich noch etwas tun

Ja, wenn der Verkäufer Dir mitteilt, dass die Lieferung zurückgekommen ist, ihm die Versandkosten für die erneute Lieferung überweisen und nochmals die Anschrift bestätigen.

undzwar hab ich bei ebay zwei adressen in meinem paypal konto ich
schreibe anstatt der hausnummer "(hausnummer)" da die ja nicht unbedingt
jeder wissen muss und die meines wissens nicht nötig ist undzwar:

Wer um alles in der Welt ist denn jeder? Richtig, die Verkäufer bei denen Du kaufst und die an Dich liefern.

Und die eventuellen Käufer haben ebenfalls einen Anspruch auf Deine korrekte Adresse. Auf ebay werden Kaufverträge gem. BGB geschlossen und da ist die korrekte Anschrift ein Bestandteil.

Wenn Du nicht betrügen möchtest, ist Dein Anschriftenspiel Kinderkram.

ShadowSeraphim2
Beitragsersteller

nein wie ich schon den anderen sagte ich habs nur in dieser frage so geschrieben im paypal konto steht die exakte adresse so wie man sie in ein anschreiben schreiben würde liest sich denn hetzutage keiner mehr die kommentare für etwaige notwendige infos durch?

haikoko  20.01.2016, 08:34
@ShadowSeraphim2

Ich lese mir die Fragen durch und denke mir meinen Teil.

Interessant für den Verkäufer für seinen Verkäuferschutz ist einzig die bei Zahlung hinterlegte Anschrift des Kunden, in Deinem Fall die in der Zahlungsabwicklung ausgewählte Versandanschrift:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/sellerprotection-full?locale.x=de_DE

4.2.3 Name und Adresse des Empfängers

Diese Angaben müssen mit Name und Adresse auf der Seite "Transaktionsdetails" übereinstimmen.

Alles andere hat noch mehr als Gschmackle.

haikoko  20.01.2016, 09:08
@haikoko

Dein Kommentar:

das war kein privatverkäufer sondern ein offizieller verkäufer als ein geschäft dass da verkauft

Ja und was heisst das? Möchtest Du etwas geschenkt haben (die zweiten Versandkosten)?

Darauf hast Du keinen Anspruch. Du hast den Fehler gemacht.

Dem Verkäufer liegen übrigens beide Anschriften, im Falle Du richtig angeklickt hättest, vor.

Mit der email nach Kauf die Meldeanschrift, über die der ebay-Account angemeldet wurde.

Mit der Kaufabwicklung die gewünchte Lieferanschrift. Und wenn da als Adresszusatz steht c/o Pranger, muss dahin geliefert werden.

habe zur sicherheit ne nachricht an den verkäufer gesendet dass er
sollte die ware zurück kommen an meine jetzige adresse senden kann

Da kannst Dich nur an die "falsche" Adresse begeben und abwarten/frieren, bis das Paket angeliefert wird; lt. Sendungsnummer müsste die ungefähre Anlieferzeit bekannt sein.

oder heisst es nun erstmal abwarten?

kannst auch machen, aber das Paket geht an den VK zurück. Die erneuten Versandkosten musst natürlich Du bezahlen, es ist nicht die Schuld des Verkäufers.

ShadowSeraphim2
Beitragsersteller

das war kein privatverkäufer sondern ein offizieller verkäufer als ein geschäft dass da verkauft

Margita1881  20.01.2016, 09:01
@ShadowSeraphim2

Ein Privatverkäufer wäre mit Sicherheit flexibler gewesen und hätte die Adresse geändert; bei einem gewerblichen, der vllt. ein paar hundert Pakete täglich verschickt,wird es komplizierter - wie man sieht.

ronnyarmin  20.01.2016, 15:33
@ShadowSeraphim2

das war kein privatverkäufer sondern ein offizieller verkäufer als ein geschäft dass da verkauft

Welchen Unterschied sollte das machen?

Na klar ist de Hausnummer nötig!
Und der Verkäufer muss sie wissen!

Lösche die falsche Adresse aus deinem Konto.
Warte ab was passiert, eventuell musst du die Versandkosten erneut zahlen.

Wer macht so ein Schwachsinn?

ShadowSeraphim2
Beitragsersteller

ähm hallo? ich sagte es war versehentlich und wie ich schon zu nele2o17 im bezug auf die hausnummer schrieb "die habe ich angegeben ich hab in dieser frage nur (hausnummer) geschrieben da nicht jeder meine exakte straße mit hausnummer wissen muss da ich bei sowas schonma das problem hatte dass jemand mit straße und hausnummer zusammen die gesamte restadresse rausbekam und auf meinen namen bestellte

Margita1881  20.01.2016, 08:43
@ShadowSeraphim2
da nicht jeder meine exakte straße mit hausnummer wissen muss

wäre klüger und viel einfacher gewesen, Du schreibst irgendeinen Straßennamen z.B. Musterstraße/Mustermannstraße; kein Mensch interessiert sich für Deine echte Adresse.