Bei Ikea einkaufen, dann liefern lassen?

3 Antworten

Nein, Kleinkram wird mit DHL geliefert und nicht über die Möbelspedition - die liefern nur die großen Sachen (und Kleinzeug wie Kekse usw. können gar nicht geliefert werden). Bei Sachen, die im Onlineshop mit DHL geliefert werden, werdet ihr auf den Shop verwiesen - vor Ort könnt ihr die nur direkt kaufen, aber nicht liefern lassen.

Zur Spedition:

Warnung: "Am Anlieferort benötigt die Spedition eine ausreichende Parkmöglichkeit. In der Regel liefern wir mit einem LKW 7,5 t aus. Dafür werden ca. 3 PKW Stellplätze bzw. 15 m Parkplatz benötigt."

https://www.ikea.com/de/de/customer-service/services/delivery/?gad_source=1&gclid=CjwKCAjw59q2BhBOEiwAKc0ijYLAvKR7jP1kl1afmLdffbZNe6oOmNFZvzL0zWGoj0Uk3LGuT4bL3RoCGlMQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds#18fc4064-0a57-11ec-912c-d5190c7baa2c

Ihr müsst sicherstellen dass ihr diesen Parkbereich mit amtlichen Schildern exakt so freihabt. Der Lieferdienst fährt sonst gnadenlos wieder weg. (also braucht Aufstellgenehmigung + Aufstelldienst für die Parkverbotsschilder...Ist nicht ganz lustig sowas)

soviel ich weiss hat IKEA, Lieferanten die für sie ausliefern und zwar alles was Du gekauft hast auch Kleinkram, auch haben sie einen eigenen Aufbauservice, wenn man es sich nicht selbst zutraut

FKKoldie46

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Kleinkram weiß ich es nicht, aber Möbel geht. Di emusst du dann entsprechend für eine Gebühr an einer Stelle in der Filiale abgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung