IKEA Möbel liefern und aufbauen lassen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise hast Du deshalb so widersprüchliche Antworten, weil es nicht bei allen Produkten geht. Je nachdem sind auch die Preise unterschiedlich.

Aber warum wartest Du nicht und bestellst die Möbel dann (also entsprechend so viel Zeit vorher, die Lieferzeiten findet man bestimmt bei IKEA online), wenn Du sie auch geliefert haben möchstest? Dann entfällt das Heckmeck mit dem einlagern lassen.

Mackenzie
Beitragsersteller

Genau! Das habe ich mir inzwischen auch so überlegt... man muss das System nur überlisten ;-))

Hallo,

auch wenn der Post schon älter ist. Ich bin seit sehr, sehr vielen Jahren Ikeakunde, undere ganze Wohnung ist voll damit. Mit den Möbeln selbst bin ich immer recht zufrieden. Wenn man keine hohen Luxuserwartungen hat, ABER ....

Zum ersten mal in meinem Leben habe ich aufbauen lassen. Einen Pax im Schlafzimmer, einen Besta im Wohnzimmer. KATASTROPHE. Was ihr nicht selbst aufbauen könnt, kauft es woanders. Die Subunternehmen werden billigst eingekauft und sind meist Fuscher. Für meinen Pax war heute jemand das SECHSTE mal da. Das erste Team hat mehr kaputt gemacht als aufgestellt. Die haben den Besta aufgehanden, der zweite Team hat die Dübel mit der Hand rausziehen können. Man hatte uns eine lebensgefährliche Situation hinterlassen.

Der Pax steht jetzt nach dem sechsten Besucht. Eine Türe geht noch immer nicht so richtig, aber wir lassen es jetzt mal. Man hatte uns von einer Option gesagt, man könne den gesamten Schrank wieder von vorne aufbauen ...

Ich kann nicht für alle Ikeas sprechen, ich spreche von Ikea in Zürich. FINGER WEG VON MONTAGE. Meine Versicherungsberaterin hat mir genau die selbse Story erzählt, wie ich sie erlebt habe. Auch wenn der Montageservice es nicht hinbekommt, dann kommen Tischler von einer anderen Firma. Sozusagen, die die als letztes kommen. Und man sagte mir, sie haben "leider" sehr viele Einsätze.

Ikea kaufen, ja, Montageservice Finger Weg.

Auf der IKEA Website kann man sich einige, aber nicht alle Möbel liefern lassen. Auf Wunsch vermitteln die dir ein Handwerker, der die Möbel für dich aufbaut. Das wird dann aber sehr teuer. Alleine der Versand kostet 79€. Aufbau kommt noch dazu.

ich geh davon aus, das dieser fall eher selten ist und die mitarbeiter nicht gut bescheid wissen.

ich habe aber schon bei dokus gesehen, das leute möbel bestellen und sie aufgebaut bekommen, ob das für das fernsehen ist, weiss ich nicht.

ich denke aber, das die kosten dafür öher sind, als wenn du bei einem alteingesessenen möbelahsu möbel aufbauen und liefern lässt

IKEA Lieferung Montage

FINGER WEG, das sind FUSCHER. Wir sind überhaupt nicht zufrieden.

Ich bereue es sehr, es war ein einfacher Schreibtisch, hätte ich auch selber machen können, wenn ich gewusst hätte, dass die mehr kaputt machen als aufbauen.

Die Lieferung kam sehr spät um 18:00, obwohl um 16:00 vereinbart wurde. Die Monteure haben unseren neuen Parkettboden in der neuen Wohnung stark beschädigt und zerkratzt. Sie haben keine Unterlage verwendet. Der Preis war viel zu teuer für diesen sehr schlechten Service. Das war leider keine saubere Arbeit.

Leider sind die Monteure nicht deutschsprachig, daher kann man sich mit denen auch nicht richtig unterhalten!!!!

Schweiß auf IKEA und seine billigen Subunternehmer.

IKEA Lieferung Montage