Bei Handy steht nur Notruf?

3 Antworten

Hast du bei der Freischaltung deinen Ausweis vorgezeigt ? Die Anzeige bekommst du, wenn dein Heimatnetz an deinem Standort nicht verfügbar ist, aber ein anderes Mobilfunknetz. Außerdem muss das Handy immer wieder ausgeschaltet werden, bis der Providername im Display angezeigt wird.

Ja, dann ist die SIM-Karte vermutlich noch nicht aktiviert. Von alleine wird sich in dem Modus aber die SIM-Karte nicht wieder melden... Du musst z.B. Flugmodus aktivieren und wieder deaktivieren, damit das Handy erneut versucht Empfang zu bekommen und die SIM prüft, ob sie gültig ist.

Dann ist die Aktivierung vermutlich noch nicht abgeschlossen.