Tchibo-Mobil Simkarte funktioniert nicht?
Ich habe mir vor zwei Tagen eine neue SIM-Karte angeschaffen. Da es neuerdings, laut Gesetz, man bevor sich die Sim-karte aktiviert, muss man ein Identitätsüberprüfung machen. Dazu muss man ein Formular ausfüllen, den man danach dem man es Ausgefüllt hat, dem Sim-karten Anbieter abschickt, damit diese die Identität bestätigen und demnach die Sim-karte aktivieren. Wir haben dies alles ausgeführt. Die Mitarbeiterin behauptete, dass die SIM- Karte in weniger als 2 stunden freigeschaltet wird, in der zeit soll mein Handy komplett ausgeschaltet sein. Nun warte ich seit 6 stunden. Mein Handy war 4 Stunden ausgeschaltet. Meine Sim karte wurde immernoch nicht aktiviert. Da steht: Nur Notrufe möglich . Woran liegt es?
1 Antwort
ab 1.7.2017 reicht das Anmeldeformular nicht mehr für die Freischaltung aus. Dein Ausweis muss registriert werden, das geht meist nur mit einer online Videoverbindung übers Internet. Wenn dein Anmeldeformular bis 30.6.2017 (ca. 20:00 Uhr) beim Anbieter angekommen ist (Fax- oder Postlaufzeit einrechnen) kann es noch ohne Ausweiskontrolle bearbeitet worden sein. Rufe die Hotline 040-605900095 an und frage nach dem Stand der Freischaltung.