Kostenlose SIM Karte SMS empfangen?
Wenn ich mir eine neue Prepaid Sim Karte zuschicken lasse, muss ich es auch dann aufladen damit ich eine SMS erhalten kann?
Einige Anbieter verschicken kostenlos eine SIM Karte die man selbstverständlich aktivieren und auch aufladen muss. Ich würde es ja aktivieren lassen aber nicht aufladen, da ich damit nur eine SMS empfangen möchte.
Würde das gehen?
4 Antworten
Nur eine "Netzclub" Prepaidkarte bleibt dauerhaft aktiv. Alle anderen Prepaidkarten unterliegen einer "Nutzungspflicht" oder einer "Aufladepflicht". Bei Vodafone muss alle 2 Monate eine Nutzung vorliegen, bei Fonic und Tchibo nur einmal jährlich, eine Guthabenaufladung ist nicht nötig. Bei allen anderen muss regelmässig Guthaben aufgeladen werden, je nach Anbieter alle 3 - 23 Monate.
Hallo Jan133769,
ich kann zwar nicht für andere Anbieter sprechen, aber ich kann dir sagen, wie es bei uns ist.
Unsere SIM-Karten https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife müssen alle 23 Monate aufgeladen werden, sonst werden diese deaktiviert. In der Zwischenzeit kannst du damit so viele SMS empfangen, wie du möchtest, Hauptsache die SIM-Karte ist aktiv.
Zum Versand von SMS muss dein Aufladeguthaben natürlich dem von dir gebuchten Prepaid-Tarif entsprechen.
Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
SMS empfangen geht doch soweit ich weiß immer kostenlos nur senden kostet. Wenn dir jemand was Sendet kann es ja nicht sein dass du dann dafür bezahlen musst. Kann ja keiner sagen ob du die Nachricht überhaupt haben willst...
So wie beim Telefon...
Erhalten kostet normalerweise kein Geld, sondern senden. Auslandsnachrichten mal ausgenommen