Ich fühle mich nicht verstanden...

6 Antworten

Mach deinen Mitmenschen klar, dass du auch den selben Respekt wie sie verdienst. Wenn dich jemand unterbricht, sag ihm das du gerade redest. Wenn es Menschen gibt die dich schlecht behandeln dann versuche diesen Menschen aus dem Weg zu gehen soweit du es kannst. Wichtig ist dass du an dich selber glaubst auch wenn kein anderer es tut.

Also wenn ich du wäre würd ich sagen: HALLO, ich red grad! Oder: einfach dein text weiter sagen nur das erste wort das du sagst sagst du so laut das du deinen unterbrecher übertönst. Wenn das nich klapt dann werd einfach handgreiflich und schubs ihn ein wenig oder schlag ih in den arm. Wir sind immerhin Mädchen! Wir können das genauso wie Jungs! LG, die die sich immer durchsetzt und sich nicht mehr unterbrechen lässt und jeden in den arm bockst und auf den boden schubst. Neein sherz ich verprügel die nicht aber man muss sich durchsetzten GGLG,BlackGirl♥

Einfach sagen: "Entschuldigung,aber ich rede grade wäre es möglich das du noch ganz kurz wartest oder ist es so wichtig das du mich unterbrechen musst" Mir gings früher genauso ich hab die Person dann einfach angeschrien aber die höflichere Variante ist besser haha :-D

Viel Glück!

SSelenaGomezz
Beitragsersteller

Danke :D :)

Leeyla1999  26.06.2014, 14:55
@SSelenaGomezz

Ist sowas von nervig! Aber du musst auch wirklich sagen das dich das stört wenn man dich unterbricht! :D

Wichtig wäre zu wissen wie du in echt auf andere Menschen wirkst... eine ganz coole MEthode wäre dich sehr lange und am besten in einem Raum mit anderen Leuten aufzunehmen(ohne deren Wissen), bis du selbst nicht mehr darauf achtest und dann später analysierst, wie du redest und deine Körpergestik ist. Es kann sein dass du blöd gesagt komisch betonst/redest/gestikulierst oder sonst wie wirkst und es garnicht weißt.

Ansonsten Sport und irgendetwas indem du dich profilieren kannst, kann und wird dir sicherlich mehr Selbstbewusstsein geben.

Kann dir auch gleich sagen, dass du nicht dumm bist und an deiner schreibweise erkenne ich keinerlei Defizite :)) Somit entweder falsches Umfeld oder etwas aus der VErgangenheit oder das oeben beschriebene...

Das ist echt blöd aber wenn die leute dich unterbrechen dann sag doch einfach Sachen wie zb.:Ich bin noch nicht fertig mit reden und ich habe echt keine lust mehr ständig unterbrochen zu werden!Oder ist es soooooooo wichtig? Ich hoffe ich konnte dir helfen.

xXBlackgirlXx  26.06.2014, 15:00

Das klingt total kindisch sry